Frage von xDeron, 48

Ist das ein Stimmbruch?

Ich muss immer meine Stimme verstellen, damit sie sich so anhöhrt, wie früher und das klappt ganz ganz minimal .... Was voll witzig war.... Ich hab Anfang der Klassenfahrt sofort 1 Tag nach dem schlafen eine richtig heisere Stimme bekommen (war 0 krank) und alle anderen danach auch :D

Ich bin 12 Jahre alt und ich weiß das es ab da anfangen kann aber ich weiß halt nicht, ob ich im Stimmbruch bin ....

Es fängt glaub ich, soweit ich weiß ab 9 Jahren an ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeksKing26, 48

Mit 9 beginnt nicht der Stimmbruch, sondern die Pubertät. Die ersten Anzeichen kommen dann mit 11 oder 12. Deine "Heiserkeit" könnte durchaus der Stimmbruch sein.

Antwort
von xDeron, 44

Meine Hilfslehrerin meint auch:
Also die sagt, immer wenn ich anfange zu lesen, ist meine Stimme piepsig...
Dann huste ich und sie ist irgentwie ... Sie hört sich halt wie so ein Stimmbruch an :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten