Frage von Mlme1985, 136

Ist das ein Stein und ist er was Wert?

Antwort
von mineralixx, 46

Fluorit ist das mit absoluter Sicherheit nicht (hat völlig andere Spaltbarkeit). Sieht aus wie ein Stück Quarz, allerdings ohne Kristallflächen. Kein Sammlerwert. Könnte aber auch ein Glasstück (Teil einer "Glaswanne") sein - auch wertlos.

Antwort
von xElenx, 83

Meine Mutter meinte es könnte fluorit oder amethyst sein, aber sie meinte es ist auf jeden Fall Quarz. Sie kann es auf dem Foto nicht so genau sehen. 

Kommentar von Mlme1985 ,

Also nichts wert?

Kommentar von xElenx ,

Sie meint, ist nicht wirklich was wert. 

Kommentar von Blubbig ,

Nur ist Fluorit kein Quarz

Antwort
von critter, 40

Wenn das Blau im Bild richtig rüberkommt, könnte es ein Blautopas sein. Ist ein Quarz, der meistens durch Erhitzen (ob radioaktiv bestrahlt, sieht man ihm nicht an) seine blaue Farbe erhält. Um die 10 Euro wird er wert sein.

Kommentar von Blubbig ,

Nur das topase niemals Quarze sein können...

Antwort
von PanzerMarsch, 52

Irgend so ein Berg Kristall , also nichts Wert.

Antwort
von ObscuraNebula, 48

entweder ein bergkristall oder quarz. nix wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten