Frage von lifeisnteasy, 160

Ist das ein SS-Anzeichen, geht doch garnicht oder?

Habe iwie so weisse Partikel im Urin und meine Scheide juckt & brennt oftmals und durchgehend. Ist das eim SS-Anzeichen? Hab das irgendwie seitdem ich mit dem Antibiotika fertig geworden bin, und dann mit Kondom Sex gehabt habe. Und wenn.. so früh gehts ja garnicht? Vor 2-3 Wochen hatte ich noch einen Ultraschall und da war nix und hatte meine Monatsblutung.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dommie1306, 41

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du einen Pilz hast. Das passiert öfter bei der Einnahme von Antibiotika, da das Zeugs halt einfach mal alles tötet, auch das positive Scheidenmileu.

Vermutlich reicht ein Gang in die Apotheke und eine Creme, evtl. musst aber auch nochmal zum Frauenarzt (meine Frau hatte das auch vor einem Monat, war aber mit Creme und einer Tablette nach 3 Tagen wieder in Ordnung:)

Alles Gute! 

Kommentar von lifeisnteasy ,

Danke!  :-)

Antwort
von Evita88, 56

Das klingt sehr nach einer Pilzinfektion, eine nicht seltene Begleit- bzw. Folgeerscheinung einer Antibiotika-Therapie.

Falls du noch nie eine Pilzinfektion hattest und daher nicht genau weißt, ob das, was du gerade hast, ein Pilz ist, solltest du zum Frauenarzt gehen, um das abklären zu lassen.

Der kann dir dann ein Pilzmittel verschreiben und in ein paar Tagen ist das Thema vermutlich erledigt.

Gute Besserung!

Und mit den weissen Partikeln im Urin auch kein SS Anzeichen? 

Kommentar von Evita88 ,

Ich zitiere mich mal vom Kommentar unter MaraMiez' Antwort:

Das wird vom infektionsbedingt bröckeligen Schleim sein, der vom Urinstrahl mitgerissen wird.

Kommentar von Chloe0487 ,

Weiße Partikel im Urin könnte Eiweiß sein. Geh zum Arzt und lass dort was gegen den Pilz verschreiben dann gehen diese weißen Partikel auch wieder weg.

Antwort
von MaraMiez, 50

Klingt mir eher nach eienm Pilz. Das kann bei Antibiotikaeinnahme schon mal passieren. Jedenfalls ist jucken und brennen definitiv kein Schwangerschaftssymptom.

Und die weissen Partikel im Urin auch nicht?

Kommentar von Evita88 ,

Das wird vom infektionsbedingt bröckeligen Schleim sein, der vom Urinstrahl mitgerissen wird.

Antwort
von Philinikus, 29

Klingt eher nach Scheidenpilz. Geh zu deiner Frauenärztin, lasse dich untersuchen und beraten. LG

Antwort
von Indivia, 14

Ich würde dir raten dich vom Fa durchchecken zu lassen, wir können hier nur Mutmassungen stellen, aber Infekltionen kommen nach einer AB Einnahme häufiger vor.

Antwort
von pink2oo1, 7

Is n' Pilz, hätte ich auch schon ganz oft.
Lg Brigitte

Antwort
von Skibomor, 58

Das kann ein Pilz sein, das kommt oft vor nach Antibiotikaeinnahme. Geh schnellstens zum Gynäkologen, der verschreibt Dir was.

Antwort
von AnnnaNymous, 53

Hörst sich eher nach einer Infektion an.

Antwort
von Kathy1601, 14

Scheidenpilz ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community