Frage von mondesfinster, 80

Ist das ein Springsattel?

Ich finde das er aussieht wie ein Dressur sattel deswegen eure Meinung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bunni97, 47

Ja, es ist ein Springsattel. Das sieht man daran das die Blätter runder sind und weiter nach vorn gewölbt sind und der Sitz flacher ist! Ich schicke noch ein Bild von einem Dressursattel mit. Hoffe das hilft dir! :)

Wie du sehen kannst ist der Sitz in einem Dressursattel tiefer, und die Blätter sind länger.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 42

es steht in der artikelbeschreibung, dass es ein springsattel ist.

also wird es wohl einer sein.

es fehlt allerdings der griff zum wegschmeissen. das ding taugt nicht mal für das, was er kostet.

man muss das kaufen, was dem pferd passt. billig im internet bestellen ist unterm strich teurer, als gleich was anständiges zu kaufen.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 34

Das ist ein Springsattel der Marke: "Stil? Wen interessiert das? Hauptsache rüber."  Der ist hinten viel zu hoch. Damit kann man keinen korrekten leichten Sitz einnehmen, also stilistisch nicht gut springen.

Aber egal. Hauptsache rüber. :-(

Antwort
von HamAsket, 36

Kurzes Blatt also Springsattel. Eindeutig

Kommentar von mondesfinster ,

Danke