Ist das ein sixpack und findet ihr das sexy ?

Bild 1 - (Körper, Fitness, Sixpack) Bild 2 - (Körper, Fitness, Sixpack) Bild 3 - (Körper, Fitness, Sixpack)

12 Antworten

Hallo! Ein Ansatz ist da aber du solltest auf keinen Fall einseitig trainieren.

Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Trainiere komplex - und die Kondition nicht ganz vergessen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mit trainieren meinte ich Leichtathletik 2x die woche und sonst liegestütze klimmzüge etc (bin glaub einfach noch zu jung für muskelaufbau)

Is doch schon mal was

Guck aber dass du das ganze ästethisch noch ausgleichst indem du rücken und brustmuskeln noch trainierst. Für 14 Jahre ist das schon sau gut.

Ich versuchs ;)

Du darfst/sollst nicht nur Bauchmuskeln trainieren ... außerdem bist du im Gegensatz zu deiner Körpergröse zu dünn.

Ich finde du hast einen gut sichtbaren Sixpack. Brustmuskeln sind auch Vorhanden. 👍🏻💪🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht schon nach sixpack aus. Wenn es dir gefällt ist es doch gut.