Frage von ehrenmann1, 79

ist das ein sinnvolles thema für eine englisch facharbeit?

ich werde meine facharbeit in englisch schreiben, momentan schwanke ich zwischen mehreren themen. ich bin mir allgemein aber nicht sicher, ob ich da genug stoff für finde weil es beides sehr aktuelle/neue themen sind: - die präsidentschaftswahlen 2016 (trump, clinton) - flüchtlingspolitik vergleich: deutschland - usa - flüchtlingspolitik usa (falls oben genanntes zu viel sein sollte)

kriege ich da eine vernünftige facharbeit zusammen, es sollen mindestens 5 seiten sein (am pc). morgen würde ich das meiner lehrerin beides wohl vorschlagen, auf englisch (die ganze facharbeit muss auf englisch sein) wuerde ich es so formulieren:

  • US elections 2016: Trump vs.Clinton
  • Comparsion between Germany and the USA: Current refugee politics
  • USA: Current refugee politics

sind die so sprachlich gut formuliert, würde mich über top antworten von euch freuen!

Antwort
von lalalaaaa123, 79

Ja das sind auf jeden fall beides tolle themen. Mir gefällt va das erste gut und 5 seiten bekommst du locker hin ich glaub du musst dich eher noch etwas spezialisieren aber das kannst du ja mit dem lehrer besprechen.
Sprachlich kann ich dir nicht helfen bin ne niete in englisch.

Antwort
von Umckaloabooo, 52

Du wirst ziemlich sicher zu allen 3 genügend content finden.
Besprich dich nochmal mit deiner Lehrerin, und am besten wählsten du das, was dir am meisten gefällt.
Viel Erfolg!

Antwort
von GamingGirl42, 68

Ich würde das mit den Wahlen in den USA nehmen, da kriegt man locker 5 Seiten zusammen! Ich würde es aber "Elections 2016 - United States: Trump vs. Clinton" nennen.

Antwort
von aznGirl, 53

Naja, es kommt drauf an, wie hoch das Niveau ist. Meiner Meinung nach sind die Themen eher lasch formuliert, aber bezogen auf den Umfang (min. 5 Seiten) geht das schon.

Ich würde Thema 2 oder 3 nehmen. Sinnvoll ist das auf jeden Fall, weil es ein aktuelles Thema ist, zumindest in Europa. In den USA war die letzte große Flüchtlingswelle in den NS Zeiten. Vielleicht könntest du ja auch kurz darauf eingehen oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten