Frage von Robert199706, 43

Ist das ein sicherer Beruf was meint ihr?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Anstellung für einen Ausbildungsplatz bekommen zum Rechtsanwalts und Notarfachangestellter nun wollte ich mal fragen, was denkt ihr ist das ein sicherer Beruf für die Zukunft? Kann ich bis zu meiner Rente in dem Bereich arbeiten??

Antwort
von Justine76, 7

Auf jeden Fall! Ich bin momentan auch in einer Kanzlei und wir haben enorme Probleme, offene Stellen zu besetzen und geeignete Leute zu finden. Voraussetzung ist natürlich immer, dass du gut in dem bist, was du machst. Dann findest du ganz bestimmt was für längere Zeit. Viel Glück :)

Antwort
von AnyBody345, 16

Die Chancen stehen gut , es werden immer weniger davon ausgebildet. Es wird irgendwann zu Engpässen kommen und da bist du dann gefragt.

Viele Berufe sind vom aussterben bedroht , weil sie einfach keiner mehr machen möchte oder schlicht weg für die heutige Jugend uninteressant sind.

Meine Freundin hat Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und hat jetzt ein Studium über Wirtschaftsrecht abgelegt. Ich persönlich stelle mir den Beruf langweilig vor, aber meine Freundin blüht darin voll auf. Zumal sie mit ihrem Studium, ihren Chef prima unterstützt.

Wenn dich das interessiert und du das gern machen möchtest, dann mache es ;)

Viel Spaß, Maddin

Antwort
von kreuzkampus, 4

Das ist nicht so einfach zu beantworten, wie Du das möchtest. Früher nannten sich dies Jobs "Reno-Gehilfen". Diese Jobs waren nur dann gut bezahlt, wenn man als Spitzenkraft in einer renommierten Kanzlei gearbeitet hat. Das wird heute nicht anders sein. Soll heißen: Normalerweise ist man nur Hilfskraft, und das Einkommen wird nicht berauschend sein. So gesehen stellt sich Deine Frage anders. Will ich sowas ein Leben lang machen? Das ist meine Meinung....

Antwort
von malour, 18

Naja eine Garantie gibts doch nie, aber in der heutigen Zeit wo soviele Klagen sind, ist das schon ein ziemlich sicherer Beruf, meiner Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten