Frage von Calambotte, 58

Ist das ein seriöses Angebot - Ebay-Angebot?

http://www.ebay.de/itm/121957371821

Weil es nur eine Nummer ist und keine "physische" Ware geliefert wird...

Antwort
von Lupulus, 21

Mal abgesehen vom Verkäufer, der offensichtlich gewerblich handelt, das aber selbst wohl nicht so sieht: Kann man denn mit den uralten Versionen noch was anfangen, wenn man ein aktuelles Betriebssystem hat?

Kommentar von Calambotte ,

Ich denke schon, also für meine Zwecke müsste es reichen. Sooo alt ist das glaub ich auch noch gar nicht ... mit Windows 7 dürfte es noch gut kompatibel sein.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 11

Alles mögliche, nur nicht seriös.

• Angeblich privater Verkäufer, der jedoch gewerblich handelt.
  • Somit keine Anbieterkennung
  • Mehrfachangebote
  • keine eigenen Bilder, also Urheberrechtsverletzung
Antwort
von Gaskutscher, 41

Mich stört das der Verkäufer erst 10 Bewertungen hat. Daher würde ich dort nicht kaufen. 

Kommentar von dresanne ,

Mit wieviel Bewertungen hast denn Du auf ebay angefangen?

Kommentar von Gaskutscher ,

Mit 1'000 positiven Bewertungen natürlich. Was sonst? :)

Ich lasse gerne andere die Erfahrungen mit frisch angemeldeten eBay-Verkäufern machen. 

Was ferner auffällt: Es ist eindeutig ein gewerbliches Angebot. Er tritt aber als Privatverkäufer auf. Total seriös also? ;)

Antwort
von 716167, 34

Unseriös. Angeblicher Privatverkäufer ohne Impressum, relativ neu angemeldet, wenige Bewertungen.

Dafür aber Mehrfachangebot, was eindeutig dagegen spricht, dass es ein Privatverkäufer ist.

Kommentar von Lupulus ,

Und die bisher verkauften und zur Zeit angebotenen Artikel schreien ebenfalls ganz laut: wieder mal ein gewerblicher Anbieter, der sich die Pflichten eines Gewerbes sparen will.

Antwort
von Nysarqueens, 40

Also ich find es sieht relativ seriös aus, ist alles gutes Deutsch und er hat auch gute Bewertungen. Scheint alles auch gut beschrieben zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community