Frage von 21321312ww, 58

ist das ein schönes gedicht für meine mama?

hi, ich habe es selbst geschrieben es ist für ihren geburtstag:

Blitze, Donner, Regentröpfchen, kommen nieder auf mein Köpfchen. Zerschnitten wird täglich mein Gesicht, Liebe, nein , für mich gibt es sie nicht. Schrei und Kummer in tiefer Nacht, wieder schlaflos hab ich sie verbracht. Tiefer Schmerz liegt in meiner Brust, Du, mein Liebling, bist mein größter Verlust. Du, die Liebste auf dieser Welt, kaufbar, nein, für kein Geld. Warum so einsam ? Wir sind doch zu zweit, für eine harte Probe bin ich immer bereit. Meine Liebe für Dich, kannst Du sie nicht sehen ? Mit Dir würde ich durchs Feuer gehen. Ich tu alles was Du willst, doch es hat keinen Zweck. Obwohl... unsere "Liebe" ist lange noch nicht weg. Mein Herz, vereinsamt in jener Nacht, Sanfte Regentröpfchen haben mich brutal umgebracht. Ich halt es nicht aus ohne Dich, Leben ohne Dich, daran glaube ich nicht. Dein sanfter Kuß nimmt mir mein Blut, Noch bin ich nicht bereit für die große Sintflut. Nur mit Dir zusammen bin ich für sie bereit, Wir beide zusammen, für immer zu zweit. Zurück in der Realität, hier wo ich sitz, schlug ein, vermutlich der größte Blitz. Mein Leben allein ? So kann ich es nicht sehen, für heute, vielleicht für immer, muß ich gehen. Halt mich fest, laß mich nicht gehen. Wie konnte unsere Liebe bloß verwehen ? Ich liebe Dich.

Antwort
von mychrissie, 4

Du kannst sicher sein, dass deine Mutter Tränen in den Augen hat, wenn sie das liest.

Dabei kommt es überhaupt nicht auf die literarische Qualität Deines Gedichtes an, schon allein die Tatsache, dass Du selber ein Gedicht für sie machst, statt es irgendwo mit copy/paste zu übernehmen, wird sie sehr berühren.

Solche Gedichte, mit denen man persönliche Gefühle zu jemandem ausdrückt, unterliegen ohnehin nicht der strengen Kritik, mit der ich (als Literaturwissenschaftler der Sprachseminare hält), ansonsten durchaus nicht spare.

Mein Sohn hat mit als er 5 war, mal auf ein Bild geschrieben "ich mak dich PAPA duh Bist ein guter mensch". Glaubst Du, ich wäre im Traum auf die Idee gekommen, das grammatikalisch und stilistisch zu bewerten!

Antwort
von xxalia, 38

Deine Mutter würde sich soooo freuen, auch wenn es kürzer wär etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten