Es wird im Internet ein bestimmter "Nebenjob" angeboten. Kann jeder, ganz leicht, nach Studieren des Startpakets, ist ein e-book, (dieses kostet etwas, nicht viel, wie ich hörte, aber diese Unkosten seien mit dem ersten Verkauf bereits raus, es gäbe kein Risiko), Verdienst ist sicher etc. heißt es. Ich habe herausgefunden durch geschicktes Fragen, daß eben dieses Startpaket auf Anfrage verkauft werden soll. Und jeder Käufer tut dasselbe, aber den letzten beißen die Hunde wenn er nicht verkaufen kann. Ist das oder ist es nicht ein Schneeballsystem?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ist in jedem Fall unseriös. Finger weg!
Ich mache das auch nicht, aber ich bohre da bei einer Adresse nach. Anhand der Antworten werde ich da auch ganz schön schlau.

Hört sich verdammt danach an. Ich würde die Finger davon lassen. Sooo schnell verdient man sein Geld nicht und wird reich!
Ich denke auch, daß es das ist.

Das ist sogar der Klassiker eines Schneeballsystems! Dabei ist es egal, ob man Starterpakete, Wasserfilter oder Hutschnüre verkauft. Wie du sagst: den Letzten beißen die Hunde!
Dachte ich es mir doch.
Den letzten beißen nicht die Hunde weil das Geldverdienen ja nicht ausschließlich durch das Starterpaket erfolgt. Ich gehe davon aus das es nur weiterverkauft wird und diese brilliante Idee jeden zu Vermögen gereicht. Kannst Du auch ganz billig von mir bekommen.
Gib nie mehr Geld aus als Du hast.
Spare fleissig.
Kaufe keinen Schund.
Wenn Du das 100 jahre machst wirst Du nicht nur reich sondern auch sehr alt ;-))
Ja, dieses System wird zwischen 7 und 25 E angeboten, hat angeblich 49 E Wert. Neuerdings gibt es die Version, daß alles, was so angeboten wird, eine Fälschung ist, und nur die eine Version mit spezieller Lizenz die Richtige ist.

Da fällt mir eine Folge von King of Queens ein. "ich habe eine Lizenz für den Wasserfilterverkauf erworben"
breitfuesse am 14. Mai 2008 16:24 :-D Daher auch mein Verweis auf Wasserfilter...ich liebe Dough und Carrie!
moon73 am 14. Mai 2008 16:30 Ich auch :-)
Da, wo man schon im voraus bezahlen muß, würde ich grundsätzlich abraten. Deine Kohle siehst Du nie wieder. Aber Ärger könnte sich um so mehr anhäufen.
Wie meine Vorredner schon schrieben:Es ist ein wahres Musterbeispiel. Schneeballsysteme sind normalerweise verboten. Ausnahme:Es wird ein Produkt dabei verkauft. Im vorliegenden Fall ein "Starterpaket". Modern heißt dieses System "Strukturvertrieb". Das Prinzip nutzen viele Firmen: LR, Tupperware, Partylite usw. Man verdient dort am Umsatz der "Untergebenen" mit,d.h. derer,die in der Hierarchie unter einem stehen.
DH