Frage von tobias41100, 84

Ist das ein schlechtes Zeugniss?

Hallo ich habe ein problem. Ich bin in der 9 Klasse Realschule und in 7 Wochen gibt es das Bewerbungszeugnis. Da ich aber ein paar Probleme hatte, habe ich jetzt 3-4 mal die vier in den Fächern: Mathe Englisch Geschichte vlt IT. Der Rest sind 3 und 2. Ich will mich als Krankenpfleger bewerben und habe in der Klinik auch schon ein Praktikum gemacht. Wo ich sehr gelobt wurde. Jetzt hab ich bloß Angst dass, sie mich nicht nehmen. Was meint ihr?? Schnitt ist ungefähr 3,0.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 43

Das Zeugnis ist doch nicht schlecht, auch wenn es natürlichbesser sein könnte. Aber kleiner Tip: Wenn es mal so ist, daß ausgerechnet das Zeugnis, mit dem man sich bewerben sollte, nicht so gut ist, wie die davor. Dann kann man auch mal die zwei neusten Zeugnisse beifügen. Dann sieht der Arbeitgeber ja, daß man normaler Weise auch besser sein kann.

Kommentar von tobias41100 ,

Also meinst du das ich Chancen hab und mein Zeugniss gar nich soo schlecht ist??

Kommentar von DerTroll ,

ja

Antwort
von frozenolaf1, 29

Ui... als Krankenpfleger darfst du maximal einen Schnitt von 1,7 haben IN den Hauptfächern 4-ren sind nicht so gut, weil du leicht auf 5 kippen kannst

Zu mir haben sie gesagt dass das Zeugniss  nicht so wichtig ist weil es mehr auf den Menschen ankommen und die Stellen eh unterbesetzt sind.

Antwort
von Harkness1995, 36

2 Hauptfächer ne 4 ist schon nicht sooo gut...aber im großen und ganzen hast ne 3,0 hingelegt was befriedigend ist nicht gut nicht schlecht...aber dass du in 2 Hauptfächern ne 4 hast zieht dich ganz schön runter also so lala würde ich sagen...

Ja stimmt aber meinst du ich hab chancen

Antwort
von Dreams97, 11

Hallo!

So schlecht ist dein Zeugnis zwar nicht, aber es ist auf jeden Fall Luft nach oben. Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, zumal du ja während deines Praktikums sehr gelobt wurdest. 

Grüße, Dreams97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community