Frage von policeofficer2, 295

Ist das ein schlechter Scherz?Der neue King of Pop?

Ist Prince eurer Meinung nach wirklich der King of Pop? Meiner Meinung nach nicht! Ich liebe Prince aber Michael Jackson ist für mich der King of Pop

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 127

ich sag mal so :

Musikgeschmäcker sind nunmal verschieden und letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, welchen Sänger er als " King of Pop " kürt.....

so wie es die Medien uns vorgaukeln, ist das Michael Jackson und dem stimme ich - ausnahmsweise - zu ( da ich seine Musik damals sehr oft und gerne gehört habe ) - mit Prince konnte ich hingegen nie etwas anfangen

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 128

Jeder hat 'ne andere Nummer 1 und was der Mainstream favorisiert, verzerrt wie so oft den individuellen Geschmack. Deshalb sollte man nicht so große Stücke auf so was halten.

Für die Musik, die sie machen, sind Michael und Prince beide sehr gut. Einen der beiden zum King krönen kann jeder - warum auch nicht ? Einfach 'ne Krone drauf und gut ist :-)

http://www.gutelaunetv.de/mediafiles/e6003/640-Juergen-Drews.jpg

Antwort
von MusicFreak4ever, 29

Das ist er auf garkeinen Fall! Ich bin zwar sehr großer prince und Michael Jackson fan aber diese Aussage finde sogar ich absurd...
Ich habe sehr oft mitbekommen, DS ass er als der prince of pop bezeichnet wurde und dieser Aussage stimme ich eher zu...

Antwort
von Ratgaeber, 135

Für uns bleibt Michael Jackson "King of Pop". Ich begrüße alle speziell für dem heutigen Tag der Erde mit dem Lied "Michael Jackson - Earth Song".

Kommentar von Bswss ,

Dieser Song war ÜBLER KITSCH.

Kommentar von napoloni ,

Wenn es irgendwann ein Remake von "Mars Attacks" geben wird: Der Earth Song ist dabei!

Antwort
von xLaraJacksonx, 15

Michael ist und bleibt der King. Ich hab nur was von Prince gehört, weil ich mich intensiv mit den 80ern beschäftigt habe... er kam aber nie im Radio, nirgendwo standen seine Alben oder so, während Michael noch immer extrem präsent ist. Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben ihn, aber ganz ehrlich - wen interessiert Prince?

Antwort
von Maxipiwi, 123

Michael Jackson war aber eben nicht der Einzige geniale Künstler. 

Es gab David Bowie und eben Prince. 

Die Welt ist ein Stück ärmer geworden. 

Kommentar von policeofficer2 ,

Natürlich war Michael Jackson nicht der einzige richtig gute Künstler! :D

Kommentar von Realisti ,

Was hat die Kebekus gepostet? So oder so ähnlich hörte ich im Radio:

"Wenn es einen Gott wirklich gibt, dann stellt der sich derzeit eine echt geile Band dort oben zusammen."

Kommentar von Maxipiwi ,

Die will ich hören :)

Kommentar von Bswss ,

Ach, die Kebekus. Die muss auch immer ihren schwachsinnigen Senf zu allem abgeben.

Antwort
von Sasa779, 73

Michael Jackson war, ist und wird immer der King of Pop bleiben.!

Antwort
von Bswss, 66

Die Bezeichnung "King of Pop" ist Unsinn, nur eine HYPE- Erfindung der Manager von Michael Jackson.

Fest steht, dass Prince MUSIKALISCH der eindeutig bessere Mann war. Er spielte mehrere Instrumente ausgezeichnet und war auch als Songschreiber nicht schlecht.

Ob der Dauer-Kiekser, Zappler und xmal kosmetikoperierte Michael Jackson wirklich die Songs "geschrieben" hat, die angeblich von ihm sind, ist eine weitere Frage.

Kommentar von policeofficer2 ,

Prince ist toll! Aber wenn man was ÜBER Michael schreibt sollte man sich besser informieren!!!!

Antwort
von Lavendelelf, 143

Ehrlich gesagt ist mir das wirklich egal. Ich mache da kein Wettbewerb draus. Ich finde beide top, fertig.

Kommentar von policeofficer2 ,

Das find ich auch gut! :)

Antwort
von napoloni, 51

Pop kommt von populär, volksnah -> Volksmusik.

Pop ist einfacher gestrickt, kommerzieller. Da sind die Songs von Michael Jackson eher dran. Der ist massenkompatibel, spricht die breiten Massen an und verlangt seiner Zuhörerschaft nicht so viel ab. Also ist er wohl der King of Pop

Prince hat die niveauvollere Musik geschaffen, neue Wege bestritten, sich nicht dem Massengeschmack untergeordnet. Prince war ein Künstler. Ich glaube nicht, dass Prince sich gerne mit dem Label Pop Musik geschmückt hätte. Da stand er drüber.

Antwort
von Krogerliese, 70

King of Pop ist ja eine abstrakte Bezeichnung.

Jeder kann somit für sich selbst entscheiden, wer für ihn der "King of Pop" ist.

Antwort
von Realisti, 71

Diese Frage konnte schon nicht in den 80er nicht geklärt werden. Die Anhänger von Michael gaben ihm den Titel und die von Prince ihm. Ist das jetzt noch wichtig?

Antwort
von sgn18blk, 88

Ist doch klar warum jetzt solche Nachrichten kommen.. Trotzdem ist Michael Jackson immer noch der "King of Pop" und der wird es auch immer bleiben.

Antwort
von josef788, 108

für mich ist auch michael jackson immer noch die nummer 1 in der pop geschichte

Kommentar von Bswss ,

In der POPGESCHICHTE???? Nein. An das riesige Werk und die musikalische Klasse der BEATLES (insbesondere Lennon/McCartney) kommt doch der Lockenbubi mit der neugestalteten Schildkrötennase  nicht heran, wenn er nochs soi gut tanzen konnte

 Beatles - Songs sind schon längst Bestandteil der Welt-Musik-Literatur (10 000mal gecovert)  - das kann man nur von wenigen  Michael Jackson- Songs  sagen.

Kommentar von josef788 ,

michael jackson ist immer noch mein idol. er war ein guter sänger und ehrenwerter mensch. Möge Jackson ewig weiter leben. In der Musikgeschichte meine ich

Kommentar von Bswss ,

EHRENWERT??? Der Verdacht ,Päderast gewesen zu sein,  besteht nach wie vor!

Kommentar von policeofficer2 ,

Geht sowas auch mal ohne Beleidigungen?

Antwort
von Dschiieses, 51

Michael Jackson, the one and only!

Antwort
von padalica, 73

Musste gerade erstmal Googlen wer dieser Prince ist o.O

Habe heute vom Tod im Radio gehört und dachte an eine Band...

Also daher: King of Pop = Michael Jackson