Frage von Zearex, 174

Ist das ein Schimmel-Fleck?

Hallo, ich habe heute gesehen, dass ich einen Schimmelbefall in meinem Zimmer habe. Ich habe 2 stellen, wo ich genau weiß, dass es schimmel ist, doch bei diesem fleck bin ich mir nicht ganz sicher..

Antwort
von Sophix, 134

Sieht erstmal nur wie Feuchtigkeit aus, aber wenn Du an anderen Stellen im Zimmer schon Schimmel hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich darunter ebenfalls Schimmel versteckt. 

Versuch doch mal am Rand mit Vorsicht ein kleines Stück der Tapete zu lösen, nur um einen Eindruck zu bekommen, was darunter liegt.

Kommentar von Zearex ,

Ich habe einmal nachgeschaut, bis jetzt ist zum Glück noch nichts da.

Kommentar von Sophix ,

Na, dann hast du ja die Antwort auf deine Frage ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 127

sieht mehr wie feucht aus?

Antwort
von Brot454, 107

Könnte aber auch eine Stelle sein die der Maler vergessen hat ;)

Antwort
von Kampfroller, 120

Sieht so aus oder wie Feuchtigkeit

Antwort
von Miezefreak, 116

Sieht nicht nach Schimmel aus sondern wie ein frischer Wasserfleck, liegt hinter der Wand eine Wasserleitung ?

Kommentar von Zearex ,

Nein keine Wasserleitung.. Mal sehen ich hoffe nicht, dass es noch einer ist. Ich bin hier am verzweifeln.. 

Kommentar von Miezefreak ,

Da könnte ein Experte für Bausubstanz helfen der das vor Ort überprüft, ich kann aus der Ferne leider nicht weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community