Frage von BobiDerMeister, 27

Ist das ein "SATA 3" Kabel und passt es?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-Good-Connections-SATA-6Gb-s-Ans...

Festplatte - 1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb

SSD - 250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-750250BW)

Mainboard - MSI H170A PC MATE Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail#

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 14

Hallo BobiDerMeister,

Ja, wie schon hier erwähnt wurde, ist das ein SATA Kabel; SATA ist schon eine genormte Standart. Für die erste 3.5'' HDD Platte braucht man ein Strom-Kabel vom Netzteil neben den SATA Kabel in der Platte einzustecken, weil 3.5'' Platten brauchen mehr Strom, als die SATA mit sich liefern kann.
Für die zweite - die 2.5'' SSD Platte würde nur diese SATA Kabel reichen.

Man sollte auch sicher stellen, dass das Kanel lang genug wird, um die Platte zu reichen.

Ich vermute, du möchtest die SSD Platte als System Platte haben und die 3.5'' HDD - als Datengrab, oder?

Man sollte auch sicher stellen, dass das Kanel lang genug ist, um die Platte zu reichen.

Wenn du noch etwas herausfinden wolltest - frag mal, ich würde mich freuen helfen zu können!

lg
Titania_WD

Kommentar von BobiDerMeister ,

Ich brauche nur dieses eine noch oder? weil das die anderen soviel ich weiß mitgeliefert werden

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo nochmals,

normalerweise werden die Platten ohne Kabel verkauft. Nur einige sog. ''Retail''-Versionen haben Kabel in der Verpackung. Mainboards werden normalerweise mit SATA Kabel geliefert.
So – wie gesagt – du brauchst einen SATA Kabel für die SSD und noch einen SATA Kabel für die 3.5'' HDD. Du solltest auch in der HDD ein angemessen Strom-Kabel-Linie vom Netzteil anstecken.
Wenn du dich nich so gut im Computerhardware auskennt, könntest du eine passende Anleitung/Video-Anleitung folgen.
Nur ein Beispiel dazu (auf English):

http://www.pcworld.com/article/131231/how-to-install-a-new-hard-drive-in-your-de...

lg
Titania_WD

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 18

Kurze Antwort: ja

SATA passt immer, es ist genormt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community