Frage von IchLiebeSchoko, 158

Ist das ein rennrad oder was?

Was ist das für ein Fahrrad?

Antwort
von MTBmeister, 15

Ist ein ganz normales Trekkingrad /Cityrad. Am Lenker kann man keinen Fahrradtyp erkennen, da man theoretisch an jedes beliebige Fahrrad einen Rennradlenker bauen könnte.

Der Unterschied zwischen den relevanten Fahrradtypen wird hier: http://www.radsporttester.de/ recht gut erklärt (etwas runterscrollen auf Einsatzgebiete). 

Antwort
von RobertLiebling, 93

Das ist sowas von definitiv kein Rennrad - sowas wurde afair unter dem Begriff "ATB" verkauft.

Wenn man den Lenker noch ungefähr 50 cm höher stellt, wird die Sitzhaltung extrem sportlich^^


Kommentar von IchLiebeSchoko ,

Es sieht aus wie ein rennrad wegen dem Lenker

Kommentar von RobertLiebling ,

Anscheinend siehst Du ein anderes Fahrrad als ich.

Kommentar von FelixLingelbach ,

Das ist ein sogenannter Multifunktions- eigentlich Multipositionslenker. Man kann ihn an verschiedenen Stellen greifen, ohne dass sich die Körperhaltung dabei ändert. Schont die Handgelenke, eine Gesundheitslenker also.

Ein Rennlenker sieht so aus:

http://www.singlespeedshop.com/images/product_images/info_images/rennlenker_chro...

Antwort
von azervo, 57

Ja das ist ein voll krasses Rennrad ... das hat damals der Eddy Merx, auf der Tour de France eingesetzt! Auf dem Gepäckträger hat der, damals, sein Dooping-Equipement festgezurrt. Die Lampe diente dazu, den Weg zu finden wenn es mal eine Nacht-Etappe hatte. Und die Reflektoren, die waren da um die Zielfotokamera aufzuwecken. 

Antwort
von reddisson1235, 26

Das ist alles... aber wirklich kein typisches Rennrad ... 

Antwort
von Kathy1601, 49

City Damen Bike

Antwort
von Fairy21, 57

Der Lenker sieht aus, wie von einem Rennrad. 

Kommentar von migebuff ,

Das Ding hat mehr Ähnlichkeit mit einer Gehhilfe für Senioren als mit einem Rennrad.

Antwort
von lganzeinfach, 66

Bei 'nem Rennrad wären die Reifen viel dünner und der Sitz weiter oben.

Kommentar von IchLiebeSchoko ,

Was? Die reifen sind voll dünn aber egal haha

Kommentar von migebuff ,

Warum fragst du überhaupt, wenn du sowieso glaubst, alles besser zu wissen? Kauf doch die Gehhilfe, wenn sie so toll ist.

Kommentar von lganzeinfach ,

Guck dir mal Fotos von Rennrädern an

Antwort
von FlowFlow33, 54

Klar^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten