gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das ein Reklamationsgrund?

gefragt von Kirsche69Kirsche69 am 18.06.2008 um 11:11 Uhr

Habe vor 1 Jahr im Fachgeschäft einen Buggy für 170 Euro gekauft! Er wurde kaum benutzt, weil er "Zweitwagen" ist: Den ganzen Winter nicht + auch sonst max. 1-2 Mal die Woche kurze Strecken. Nun ist der Bezug der Sitzfläche kaputt gegangen: Die Sitzfläche lässt sich vorne herunterklappen, und genau an diesem Bügel, der sich hoch und runter stellen lässt, ist seitlich die Naht aufgeribbelt, so dass der Bügel zu sehen ist. Entdeckt habe ich das letzte Woche. Habe erst gedacht, der Buggy wäre vielleicht eine Wand entlang "geschrappt", aber gestern habe ich gesehen, dass die Naht auf der anderen Seite auch aufribbelt. Das ist doch keine norm. Abnutzungserscheinung für so kurze Zeit. Oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Kinder (8226)
Umtausch (155)