Frage von plaggemeier, 82

Ist das ein Programmfehler, oder schenkt Amazon hier einem ordentlich Geld?

Ich will mir auf Amazon.com (USA) einen neuen Monitor für meinen Computer kaufen. Normalerweise ist es so, dass Zol erst ab 150€ dazu kommt, also bei mir keiner, aber 19% Einfuhrumsatzsteuern kommen normalerweise immer drauf. Diese Steuern werden immer gleich beim Kauf und der Bezahlung dazu gerechnet und dann ist alles fertig um nach Deutschland zu kommen. Bei meinem Produkt steht aber nur: This product ships to Germany; Free Shipping

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Versand gratis sein soll, aber dass einem die Steuern auch noch geschenkt werden ist nun wirklich nicht realistisch. Probierst mal selber aus, rechts das Land auswählen, hier der Link:

http://www.amazon.com/gp/product/B01AVM0ZTW?psc=1&redirect=true&ref_=ox_...

Antwort
von hoermirzu, 33

amazon kann keine deutschen Steuern verschenken, sie drücken sich, glaube ich, immer noch davor.

Schau bei reichelt.de nach, da findest Du den gewünschten Monitor, möglicherweise genauso günstig, hast Alle Rechte als Käufer und keine Zores mit Zoll- oder Steuerbehörden..

Kommentar von plaggemeier ,

Wow, das Produkt gibt es gar nicht auf dieser Seite!

Antwort
von Ninombre, 37

Wenn Du daran interessiert bist, würde ich es versuchen. Das mit den fehlenden Versandkosten klingt ehrlich gesagt schon nach einem Fehler im System. Es kann preislich nicht das gleiche sein, ob innerhalb USA oder nach Europa. Fehler können schon auftreten, so bin ich über amazon.de auch schon mal an einen Artikel für 50 Cent statt 50 EUR gekommen. Ich kann allerdings nicht erkennen, dass die Steuer nicht anfällt - das ist im Zweifel Dein Problem bei Bestellungen aus dem Ausland. Wenn es sich preislich trotzdem lohnt - zugreifen. Kann durch den Zoll halt zeitlich etwas dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten