Frage von Starfighter9799, 70

Ist das ein Poetry Slam?

Ist dieser Text ein Poetry Slam? Wir müssen sowas verfassen und das Thema ist " Ich " . Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe: ( wenn es keiner ist habt Ihr Vorschläge wie es einer werden kann )?

Ich wache jeden Tag Montag - Freitag um 7:00 auf, eine höllische Zeit, unmöglich zu schaffen, würde mich auch überraschen. Schlafen kann man nicht bestrafen, dabei nicht aufzupassen was im Unterricht geschieht, macht mich jedoch nicht beliebt. Es ist Tagesplan mit dem Zug zu fahren, jedoch kommt er immer zuspät, ob das noch gutgeht?! Pünktlich sind die Lehrer stündlich. Ich hasse es Hausübungen zu vergessen, doch das Thema hat sich bereits gegessen. Ich kann nichts tun deswegen lasse ich's ruhn. Kaum zu Hause unter die Brause. Dann spielen auf der Konsole diverse Spiele, die ich liebe. Erforsche das All in Destiny und töte Terroristen in Call Of Duty, baue Häuser in Minecraft und spiele Fußball  in FIFA. Ich besiege das Imperium in Star Wars Battlefront, fahre mit schnellen Autos in Grand Theft Auto. Und vieles mehr.

Antwort
von Lilly322, 44

klingt doch gut :)

ich kenn mich in der szene auch leider nicht richtig aus, aber ich glaube einen Poetryslang macht vor allem die art, wie es vorgetragen wird, aus oder?

es kann doch so gut wie jeder selbstverfasste text verwendet werden?

also wenn er nicht zu lang ist und man damit nicht das festgelegte zeitlimit überschreitet?

viele poetry slamer haben auch einen relativ langen text den sie dann gaaanz schnell vortragen :)

oder sehr kurze knappe, nur auf das nötigste beschränkte texte, wo unglaublich viel weggekürzt wurde.

diese texte ergeben dann beimn lesen zwar oftmals keinen sinn, aber da sie ja vorgetragen werden kann man dem oft trotzdem folgen.

und es sind oft auch texte mit themen, die den slamer gerade beschäftigen, mal ernster und nachdenklicher, hochemozional oder witzig gehalten, ähnlich wie z.b. songtexte auch

 

und kleiner persönlicher tipp: der text muss sich nicht reimen, versuche eher mit der metrik zu arbeiten, klingt meiner menung nach besser

 

Antwort
von forrestkid, 32

Das ist ein gutes Poetry. Liest sich super. Viel Glück dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community