Frage von Amandaxe, 54

Ist das ein Pilz oder was ist das ?

Hallo, ich hab an meinem Bein einen großen Ausschlag, der ist schon mindestens 4 Wochen da. Die kleineren flecke sind erst später nach gekommen. Der große Ausschlag ist hart geworden und tut weh, wenn ich duschen gehe wird der Fleck dunkelblau - lila. Weiß vlt jemand was das sein könnte ?

Antwort
von DerRumpelrudi, 12

Das ist ein Fall für den Hautarzt oder einen Hausarzt, der sich mit Insektenstichen auskennt.

Hast Du vor 4 Wochen im Gras gesessen oder gelegen ? Das sieht mir nämlich sehr stark nach einer allergischen Reaktion als Folge vom Biss der Grasmilbe aus.

Da die Hautpartie hart wird, ist ein Besuch beim Hautarzt oder Hausarzt sehr zu empfehlen. Bedeutet nämlich, dass sich eine Entzündung gebildet hat, die nach ein paar Wochen rauseitert. Es besteht also die Gefahr einer Blutvergiftung, was unbedingt verhindert werden muß.


Antwort
von Langeoog, 23

Wanzen / Allergische Reaktion..

Aber so sehr kanns ja nicht weh tun, wenn du nach 4 Wochen immer noch nicht beim Arzt warst!?

Wie wäre es mal damit? Hautarzt!?!?

Kommentar von Amandaxe ,

Naja es ist ja vor 2-3 hart geworden und seit dem tut es weh und ist halt ein komischer Druck. 

Kommentar von Langeoog ,

es tut mir leid aber wenn ich so komische Sachen seit 4 Wochen auf meiner Haut habe und es in der Zeit nicht besser ist. Dann werde ich es ja wohl innerhalb von einem Monat schaffen zum Doc zu gehen vorallem wenn es eher schlimmer anstatt besser wird, oder?

Kommentar von Amandaxe ,

Ich war vor 3 Wochen beim Arzt, er meinte es sei ein Pilz, aber war sich nicht sicher und hat mir erstmal dann eine Pilz creme verschrieben. Ich habe sie jeden Tag genommen, aber es passiert einfach nichts, wird nur noch schlimmer. 

Antwort
von shadowhunter109, 26

wenn der schon 4 Wochen das ist O.o...

geh lieber zum Hautarzt,Apotheke und besorge dir ne Salbe dagegen

Antwort
von minaray1403, 20

Such sofort deinen Hausarzt oder einen Hautarzt auf!

Antwort
von Secretstory2015, 27

Ein Pilz ist das eher nicht. Suche am besten mal nen Hautarzt auf.

Antwort
von Reisekoffer3a, 18

Umgehend den Hausarzt bzw. Hautarzt aufsuchen.

Antwort
von Awesome9753, 28

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen anstatt auf GuteFrage.net nachzufragen

Antwort
von hydrahydra, 18

Verlässliche Auskünfte kann da nur ein Hautarzt erteilen.

Antwort
von Thomas19841984, 21

vielleicht wurdest du von Bettwanzen gebissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten