Frage von winstoner14, 136

Ist das ein Pädophiler?

Bin 15, suche einen Nebenjob und habe über eBay Kleinanzeigen eine Anfrage gestartet.
Jetzt kam dieses Angebot, siehe Bild.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 136

Mein liebes Kind,

wie naiv bist du, dass Du eine Stellenanzeige in ebay-Kleinanzeigen startest? Für diese Art Angebote sind die online Kleinanzeigenmärkte leider bekannt.

Lösche bitte Deine Anzeige. Dir bringt noch nicht einmal eine Strafanzeige gegen den "Kunden" etwas, da die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen.

Du solltest Dich informieren, was Du mit 15 Jahren arbeiten darfst, dann hast Du solche mißverständlichen Anzeigen auch nicht nötig:

http://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2010/07/2010-07-...

Schulpflichtige ab 15 Jahren dürfen ganztags zwischen 6 Uhr morgens und 20 Uhr abends arbeiten. Der Ferienjob darf jedoch 40 Wochenstunden nicht überschreiten und ist auf maximal vier Wochen pro Kalenderjahr beschränkt. Zwischen den einzelnen Schichten müssen zudem mindestens 12 Stunden Freizeit liegen.

Kommentar von winstoner14 ,

Entschuldigen sie, aber brauche eig. ganz drigend Geld. habe die Anzeige, gerade gelöscht. ich kenne mich mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz aus, ich dachte bloß, dass welche mir so Stellenangebote, wie z.b Zeitungen austragen etc. anbieten.

Kommentar von haikoko ,

Dann schau lieber in den Anzeigenteile der Wochenblätter in Deiner Gegend oder an den Aushängen in den Supermärkten.

Online Kleinanzeigenmärkte sind leider "verseucht" mit solchen Reaktionen auf Stellengesuche. Und auch, wenn Du dringend Geld benötigst, das ist dann wohl  kein Weg.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Twitcheese, 117

Sehr klein, quasi nicht lesbar. Mal auf Imgur hochladen, da wird das Bild nicht komprimiert.

Antwort
von winstoner14, 112

http://www.pic-upload.de/view-28812048/Screenshot_2015-11-09-19-59-24.png.html 

Antwort
von me2312la, 97

screenshot machen ausdrucken und damit anzeige erstatten...sag deinen eltern bescheid

Antwort
von winstoner14, 88

Der hat gesagt, dass er mir 500 Euro für ein Bild meines "Schwanzes" gibt.

Kommentar von Margita1881 ,

bei einem Foto wird es aber nicht bleiben

Antwort
von knldomin2, 69

Würd ich annehmen wirklich TOP Angebot aber erlich

Antwort
von TorDerSchatten, 91

Das kann man nicht lesen

Antwort
von HKS2010, 102

Wirkt auf jeden Fall NICHT VERTRAUENSWÜRDIG aus

Antwort
von KuehleHilfe, 94

Man erkennt wenig... Lade das bild mal hier hoch und schick den Link dann rein http://www.pic-upload.de/

Antwort
von BuffyAngel, 58

Ausdrucken und Anzeige erstatten. Und gar nix mehr mit ihm schreiben.
Ist doch ganz klar was er will...

Antwort
von Bellabella9911, 82

Klingt schon sehr unseriös ...

Antwort
von valentina2017, 73

der will sex eindeutig 

Antwort
von Neelska, 70

Steht in der Anzeige wie alt du bist ?

Kommentar von winstoner14 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten