Frage von Casual1948, 327

Ist das ein "normaler" Fetisch?

Hallo! Es gibt ja so Fetische wie Füße, die oft vertreten sind. Ich stehe ja bei Frauen total auf Kniestrümpfe. Ist das auch so etwas normales/standardmäßiges oder eher nicht?

Antwort
von CelestialPilot, 88

Hallo Casual,

man kann ganz allgemein von einem Fetisch sprechen, wenn es um eine besondere Leidenschaft oder einen besonderen Stil gibt. Jemand fährt gerne ein chices Auto, jemand mag gerne Bahn fahren.

Wenn die Leidenschaft oder der Stil in das persönlich intime oder sogar erotisch sexuelle geht, steht ein Fetisch schnell am Pranger. Das liegt aber in meinen Augen in einer Gesellschaft begründet, die einem näheren Umgang mit diesen Dingen abweisend oder kritisch entgegenstehen mag.

Den Fetisch - oder Stil oder die Leidenschaft - stört das herzlich wenig. So darfst Du z.B. Kniestrümpfe bei Frauen bewundern - ohne dass es jemand anders interessieren muss.

Also - etwas ganz normales und standesmäßiges ...

Viele liebe Grüße
Dein CelestialPilot

Kommentar von Casual1948 ,

Dank dir!😊

Antwort
von Shiftclick, 145

Es gibt nirgends auf der Welt eine allgemein akzeptierte Definition davon, was 'normal' ist. Jeder hat da seine eigene Vorstellung, z.B. wenn es eine große Zahl (Mehrheit) von Menschen tut oder wenn es nicht gegen Gesetze verstößt oder einem schadet. Ein Fetisch ist eigentlich nie normal, weil es ja um eine Zielabweichung geht, bzw. eine Umwidmung der von der Natur vorgesehenen primären und sekundären Sexualmerkmale. Kaum vorstellbar, dass die Evolution Kniestrümpfe auf der Rechnung hatte. Solange man es nicht rumposaunt ist es aber egal, welches Steckenpferd man reitet, sofern jemand mitspielt und es niemanden stört und niemandem schadet.


Antwort
von xo0ox, 123

Wenn du mir eine Norm für sexuelle Vorlieben nennen kannst, kann ich dir die Frage beantworten.

Ansonsten, darfst du gerne eine Norm für dich erfinden, den jeder Mensch ist anders.

Jetzt noch um dich zu beruhigen von diese, '' Fetisch'' höre ich nicht zum 1. Mal also wird es auch häufiger vorkommen.

Antwort
von Kaktusinsel, 67

Ich finde das gilt noch nicht mal als Fetisch (außer du kannst überhaupt nicht erregt werden,wenn sie keine Kniestrümpfe tragen).

Jeder hat ja so seine Vorlieben. Wenn du Frauen mit Kniestrümpfen attraktiver findest, als Frauen ohne Kniestrümpfe ist das ok und meiner Meinung nach standardmäßig.

Antwort
von AmyLeut, 92

Wenn du bei einer Frau auf etwas stehst, dann ist das gut. Jeder steht bei Frauen oder Männern auf gewisse Sachen. Wenn du aber jede flachlegen willst, nur weil sie Kniestrümpfe trägt, bzw. du dich nicht mehr beherrschen kannst sobald du sowas siehst, dann kann das schon ein Fetisch sein. Wende dich in diesem Fall am besten an eine dir bekannte Beratungsstelle.

Antwort
von seppi89, 81

Mach dir keine sorgen. Jeder steht auf was anderes. Solange alle beteiligten damit zufrieden sind ist es  kein problem

Antwort
von Kapodaster, 113

Nee, das ist nicht schlimm, und wahrscheinlich auch nicht selten. Kniestrümpfe kommen doch auch in der Erotik-Fotografie vor.

Schlimm wäre, wenn Du Mädels zwingen würdest, für dich Kniestrümpfe anzuziehen.


Antwort
von KnusperPudding, 108

was heißt: normal oder nicht? wo unterscheidest du? Oder wer soll für dich entscheiden? 

Klingt jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich, demnach würde ich es dabei einfach belassen. 

Kommentar von KnusperPudding ,

Wenn ich jetzt so genauer darüber nachdenke, könnte man das Tatsächlich bemessen, wie 'schlimm' ein Fetisch ist: Nämlich die nötige Überwindungskraft die nötig ist um den Wunsch gegenüber dem Partner auszusprechen. 

So fällt es einem doch leichter zu sagen: "Hey, es macht mich an wenn du Strümpfe anziehst" als: "Hey, ich steh drauf dass du mir auf den Bauch kackst"

aber letztendlich musst du dann die Bewertung vornehmen, wie 'normal' du das einstufst.

Antwort
von FooBar1, 97

Ganz normal alles ok bei dir

Antwort
von DesbaTop, 105

Das ist sogar normaler als Füße ^^

Antwort
von glidrisi, 102

Schlimm iss nich

Normal ganz gewiss nicht...aber mit soner mini Macke darfst du trotzdem noch gern unter uns sein.

Kommentar von Mavoras ,

Definiere Normal.

Kommentar von xxgirl19 ,

guck mal dir mal erotikhefte an.. und aktfotographien.. da tragen die oft Kniestrümpfe.

Kommentar von brettpit ,

lach..sowas habe ich ja noch nie gesehen,,etwas altmodisch? 

Antwort
von JackBl, 102

Ich würd es eher als Vorliebe bezeichnen.

Antwort
von omnibusfreakn, 33

Ich halte das für einen normalen Fetisch. Kann ich gut verstehen. Und das Video wird dir sicher gefallen   :

Antwort
von Martinmv, 109

Ja das ist ein Fetisch und damit bist du mit Sicherheit nicht der einzigste auf der weiten Welt.

LG

Antwort
von Rene1712, 104

Also ich tendiere hierbei eher Richtung Standard.

Antwort
von Mavoras, 99

Das ist doch nicht schlimmes.  Gibt weitaus schlimmere und heftigere Fetische..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community