man sagt ja, wenn man muskeln aufbaut verliert man gleichzeitig fett!
nun das tritt bei mir aber nicht ein! ich trainiere 4 mal die woche hart im studio und ich habe das gefühl das ich mehr fett aufgebaut habe als muskeln! man muss ja beim ¨muskelaufbau einen kalorienüberschuss haben um muskeln überhaupt aufbauen zu können. wieso sagt man dann, dass man beim muskelaufbau gleichzeitig auch fett abbaut?! das versteh ich ned ganz
du verbrauchst mehr kalorien weil dein grundumsatz steigt...trotzdem solltest du dann noch ausdauertraining machen, nicht nur muskelaufbautraining.

der kalorienüberschuss wird ja nicht in fett umgemünzt und setzt nicht an.
wenn du schwitz merkst dus ja das du fett verbrennst

der Puls darf dabei nicht zu hoch sein sonst verbrennst du nichts der muss immer gleich bleiben, zu hoch dann verbrennt man nichts zu anstrengend, dann muss man seine Leistung langsam steigern! Frag mal Physiotherapeuten nach oder lass beim Hausarzt dein Puls beim belastungs EKG überprüfen die können dir genau sagen wo der bei Dir liegen muss damit du abnimmst, und das Fett in Muskeln umgewandelt wird.
Du brauchst keinen Kalorienueberschuss. Du musst zwar soviel essen, dass Du die Leistung erbringen kannst, aber nicht mehr als Deinen gesunden Verbrauch. Wichtig sind die Ruhephasen, da sich der Muskel nur in der Ruhephase entwickelt und aufbaut. Zusaetzlich musst Du auch Ausdauersport machen. Nur die Kombination von Krafttraining, Ausdauertraining und gesunder Ernaehrung fuehrt zum Erfolg.
man braucht einen kalorienüberschuss ...das ist erwiesen!
Der Kalorienüberschuss darf nur geringfügig sein. Da muss man gezielt essen und das Training entsprechend (scheint der Fall zu sein) sein.
Wenn es Dir besonders um einen definierten Körper geht, dann schau mal hier: http://www.abnehm-strategie.de/e-fb.html
Viel Erfolg!