Frage von BasileaBasilei, 37

Ist das ein Meteorid oder eher Schlacke?

Hab heute diesen Stein gefunden.. Hab mal ein wenig recherchiert jedoch heissts entweder es ist ein Meteorit aber auf der nächsten dass es sich um Eisenschlacke handle.. Wenn ein paar Geologen hier helfen könnten wäre ich dankbar wenn Sie mir sagen könnten ob es sich um einen Meteorit handelt und wenn ja wie viel Wert dieser hat. Bild : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160812191445okctwhan5l.jpg

Antwort
von Shiftclick, 26
  • Weltweit findet man immer wieder unterschiedlich große Meteoriten, die alle eines gemeinsam haben: Ihnen ist die beschwerliche Reise durch die Erdatmosphäre anzusehen, da sie an ihrer Oberfläche deutliche Schmelzspuren aufgrund der Hitzeeinwirkung aufweisen.

http://www.meteoriteneinschlaege.de/

Könnte schon einer sein ....

Antwort
von Otilie1, 24

das könnte schon einer sein, aber um das genau zu sagen müsste man das teil in der hand haben. geh doch mal in ein mineraliengeschäft , die können dir das sagen

Kommentar von BasileaBasilei ,

Ist für seine Grösse relativ schwer. Im Verhältniss zu einem Stein gleicher Grösse ist dieser viel schwerer.. 

Es wiegt 386,9 Gramm auf 4,5 cm Höhe und 5 cm Breite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community