Frage von nichtmeins, 76

Ist das ein Marienkäfer?

Kommt jetzt doof rüber..

Habe das gegoogelt, habe aber nur jene gefunden, die Am Kopf weiß gepunktet sind.

Bin jetzt aber kein Kenner, deswegen die Frage.

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 39

Es könnte sich um einen Vierundzwanzigtunkt bzw. Luzerne - Marienkäfer handeln .?

http://www.bkmakro.de/Makro/Coleoptera/Coccinellidae/Subcoccinella%20vigintiquat...

http://www.maurer-ulrich.de/insekten/kaefer/marien/bildseiten/Subcoccinella_vigi...

Kommentar von nichtmeins ,

Danke!

Antwort
von Bitterkraut, 21

Der hier hat keine weißen Flecken und einige andere Arten haben auch keine: http://www.insektenbox.de/kaefer/henoar.htm  der gehört zu eier Unterfamilie, deren Arten haben alle keine weißen Flecken.

Vielleicht findest du in der Insektenbox auch den deinen. Auf "Steckbriefe" klicken und ich zu den Käfern/Marienkäfern begeben.

Kommentar von nichtmeins ,

Der Luzerne Käfer, kommt dem viel Näher. Siehe Sonjas Antwort.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community