Frage von Gamer6161, 27

Ist das ein Männchen oder weibchen?

Weibchen oder mädchen

Antwort
von Muckula, 4

Das Foto ist zu schlecht. Der blaue Welli links ist definitiv ein Hahn. Das andere sieht eher nach einem kleinen Hahn auf, aber man braucht ein scharfes, frontal aufgenommenes Foto der Wachshaut, um das beurteilen zu können. Ist aber auch egal, zwei Hähne vertragen sich meist genauso gut wie ein Paar, also werden die beiden sich vermutlich auch weiterhin vertragen.

Aber der Käfig ist nicht gut eingerichtet. Diese Stangen sind zu glatt, ersetze sie bitte durch Naturäste. Spiegel sind keine geeigneten Vogelspielzeuge, biete lieber was zum Zerstören an (frische Zweige, Korkrinde...) Diese Knabberkekse für Vögel sollte man nur ganz selten anbieten, da sie viel Zucker enthalten und eher ungesund sind.

Gute Welliinfos findest du z.B. auf www.birds-online.de, und auf welli.net :-)

Antwort
von Tamiihatfragen, 10

Viele meinen das Pinke Wachshaut bedeutet das es ein Hänne, ist und bei blau das es ein Hahn ist. Das ist aber Unfug.. am besten siehst Du das Geschlecht bei Wellis die so 1Jahr sind, da "verschrumpelt" die Wachshaut bei der Hänne

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Blaue, Pink, violett = Männchen. Braun, weiß = Weibchen.

Antwort
von Daniasaurus, 13

Kann man nicht erkennen. Bitte ein scharfes bild von schnabel und wachshaut machen. Ohne blitz.

Antwort
von Tige8822, 18

Ich glaube dazu muss man den Vogel genauer unter die Lupe nehmen, frag doch mal bei einem Tiergeschäft oder beim Tierarzt nach.

Antwort
von Dorissabine, 8

Der oberste(blaue) ist ein Männchen der unterste ein Weibchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten