Frage von ms8858, 41

Ist das ein Kumpel?

Abend.

Also ich hab grad n Problem mit einem ''Kumpel'' von mir. Wir kennen uns eigentlich richtig lange aber ich weiss auch das er sehr oft über mich lästert in den letzten Wochen ( zum Beispiel wenn ich ihm was erzähle und ihm sage er soll es für sich behalten erzählt er es gleich seinen anderen Freunden) und die sprechen mich dann gleich drauf an und dann habe ich gecheckt was hier läuft. Naja und ist er jetzt eigentlich noch sowas wie ein ''Freund'' wenn er solche Sachen bringt? Das 2. Problem ist auch noch das ich in der Klasse neben ihm sitze..

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben

Antwort
von luciuslenius121, 11

Ein richtiger "Freund" ist er so meiner Meinung nach nicht, denn man sollte schon sein Wort halten können. Klar, dass Du ihm da nicht mehr so sehr vertraust. Ich würde ihn mal unter vier Augen ansprechen, warum er das tut. Sage ihm, dass dich das enttäuscht und dass er sich ändern muss, wenn ihm die Freundschaft zu Dir wichtig ist. Ich denke, er will sich vielleicht wichtig machen und Aufmerksamkeit bekommen. "Geheimnisse" von anderen sind dafür eben ideal, weil es ein interessanter Gesprächsstoff ist. Vorerst würde ich ihm keine Geheimnisse anvertrauen und erstmal abwarten. Wenn du das Gefühl hast, er hat sich geändert, kannst du das ja wieder machen. Wenn nicht, würde ich Abstand nehmen.

Antwort
von IM2002, 11

So einen kann man nicht Freund nennen, der dauernd Sachen rumerzählt über die man redet und dann noch " Privates " dabei ist

Antwort
von Montanajo, 11

Also wenn er hinter deinem rücken über dich redet finde ich das nicht oke. Wenn er meint es nicht zu schätzen das er mit dir befreundet ist , ist das sein Problem.
Liebe grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten