Frage von Bertsaaa, 32

Ist das ein Korrekter Satzbau : Wir brauchen etwas , was wir am Freitag in Bio präsentieren müssen?

Antwort
von Savix, 13

Ja, der Satzbau ist grundsätzlich korrekt. 

Nur würde ich das "was" hinter dem Komma, durch "das" ersetzen. "Etwas" wird in diesem Zusammenhang groß geschrieben.

Wir brauchen Etwas, das wir am Freitag in Bio präsentieren müssen.

Außerdem gehört zwischen "etwas" und dem ersten Komma kein Leerzeichen - gehe aber mal stark davon aus, dass das ein Tippfehler war.

Das Wört "müssen", würde ich "können" machen. Wird ansonsten u.U. als Lexikfehler gewertet.

VG,
Savix

Antwort
von Reanne, 14

Wir brauchen etwas, das wir am Freitag......

Antwort
von Dummie42, 17

Leerzeichen vor dem Komma raus.

Besser wäre: ",das wir am Freitag in Biologie präsentieren können."

...und nebenbei: "korrekt" ist ein Adjektiv, wird also klein geschrieben.



Kommentar von zarrehsshiva ,

natürlich MUSS da ein Leerzeichen hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community