Frage von schlaue, 56

Ist das ein kaloriendefizit oder Überschuss??

Bis jetzt habe ich morgens : 1 Brot in 2 teile geschnitten mit Salami und fettarme Käse gegessen und daneben Tomaten und Gurken und 1 Glas Saft und 1 Glas Wasser
Als Snack zwischen Mittag und frückstuck habe ich Äpfel Scheiben und Karotten gegessen
Mittags fischstäbchen püre ( aber so gesund wie möglich vorbereitet ) und Salat
Und danach nach ein paar Stunden habe ich 1 ganzen Apfel und Kleine Tomaten gegessen ..
Daneben war ich 3 Stunden beim Sport und habe viel Wasser getrunken
Ist das bisher alles im Defizit oder Überschuss ?

Antwort
von BlackyBuddyxD, 21

Klingt nach wenig. Aber es gibt dafür auch Kalorienrechner mit denen man das selbst prüfen kann.

Antwort
von jessismile69, 32

Kalorien bestimmen nicht ob man zunimmt oder nicht. Klar muss man auf die Ernährung achten aber ab wievielen Kalorien man zunimmt ist bei jedem Körper anders. Hast du zB einen guten Stoffwechsel nimmst du auch nach Mc donalds ohne Sport gemacht zu haben nicht zu.

Antwort
von IRENEBOA, 7

Kannst du doch selbst nachrechnen - selbst bei grober Schätzung ist das ein Defizit. Bitte achte darauf, dass du die Gewichtsabnahme peu à peu und vernünftig durchziehst. Viel Glück!

Antwort
von Mark2507, 42

Die Wahrscheinlichkeit das es ein Defizit ist bei dem Sportpensum ist nahezu 100%

Kommentar von rosek ,

ich bezweifle , dass jemand tatsächlich 3 stunden effektiv sport macht ;)

Kommentar von Mark2507 ,

Das ist wieder die andere Frage. Ich geh nur nach gegebenen Tatsachen! :)

Antwort
von Gashadokuro, 52

da ist jeder Körper anders wie viel verbrauchst du den mit dem Sport? und was ist dein Bedarf sieht aber nach defiziet aus^^

Antwort
von JustPat, 21

Das kann dir keiner beantworten. Man kann ebenso mit gesunden Produkten zunehmen wenn man einfach im Überschuss ist . Gewisse aktivitätstracker helfen einem herauszufinden wie viele man ungefähr verbrennt . An einem Tag wo man arbeitet verglichen zu einem ruhigen Sonntag können es weit über 1000 kcal Unterschied sein :) lg

Antwort
von Stkuber, 18

Ein Riesen Defizit... Nach den 3h Sport, wirst du wahrscheinlich bei +/- 0 Kalorien angekommen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community