Frage von exodus12345, 26

Ist das ein kalkstein ?

Hallo ich wollte mal wissen was das für ein Stein ist um sicherzugehen ob er fürs aquarium geeignet ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayns, 13

Kalk reagiert mit Säure. Wenn Du Essigessenz 25 % in der Küche hast, dann träufel ein paar Tropfen darauf. Wenn der Stein Kalk enthält, dann solltet es etwas aufbrausen, Bläschen bilden.

Sicherheit beachten - am besten im Freien und mit Schutzbrille arbeiten, Dämpfe nicht einatmen.

Danach den Stein mit viel Wasser neutralisieren.

Ohne Gewähr, der Stein sieht nicht kalkhaltig aus.

Antwort
von Modem1, 9

Kalkstein ist es nicht.....

Kommentar von Hayns ,

@ Modem1, was ist es denn für ein Stein?