Frage von Jana0751, 52

Ist das ein Kaktus?

Hallo, Weiß jemand ob die Pflanze auf dem Bild ein Kaktus oder eine normale Zimmerpflanze ist? Wenn jemand den Namen der Pflanze weiß immer her damit ;) LG Jana0751

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonsaiblogger, 13

Kakteen sind auch Sukkulenten.

Deine Pflanze ist auf jeden Fall kein Kaktus, kann aber vermutlich eine Sukkulente sein.
Welche Art ist an Hand deiner Pflanze nicht bestimmbar, da sie zu dunkel stand und zuviel gegossen wurde, entstand ein unnatürlicher Längenwuchs.

Stell die Pflanze an ein sonnige oder wenigstens helles Fenster und gieße sie weniger.

Kommentar von Jana0751 ,

Ok mach ich. Gießen tu ich sie eigentlich schon ziemlich selten. :D Danke für die Antwort.

Antwort
von webheiner, 3

Das ist kein Kaktus, das dürfte eine ziemlich verwilderte Aloe sein, auch eine Sukkulentenart, die allerdings mit den Lilien verwandt ist.

Antwort
von littlefightcat, 22

Sieht ein bisschen aus wie eine Sukkulente, vielleicht irgendwie so etwas in die Richtung? :)

Kommentar von Jana0751 ,

Ich hab keine Ahnung. :D Könnte sein. Ist eine Sukkulente ein Kaktus? Muss nämlich wissen wie oft ich die Pflanze gießen muss und welche Erde ich beim umtopfen nehmen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten