Frage von dasistnett, 134

Ist das ein K-98 Bajonett oder russisch?

Hallo, ist das ein deutsches K-98 Bajonett oder ein russisches (wegen teilweise kyrillischer Buchstaben im Halbkreis über der 44)?Ist es ein fabrikneues Bajonett?, Es ist noch das Originalfett aus der Fabrik dran, es war in Ölpapier gewickelt. Danke schon mal ...

Antwort
von ThommyGunn, 83

Jugoslawien (Serbien?) hat den K98 nach dem Krieg weitergebaut (Zastava M48), wie schon geschrieben wurde, dort war kyrillische Schrift auch gebräuchlich.

Kommentar von dasistnett ,

Vielen Dank !!

Antwort
von Lestigter, 76

Sieht aus wie ein jugoslawisches  M44/48, also für den 98k

http://www.sigges-bajonette.de/Jugoslawien/m48/m48\_predu\_n\_nrgl/m48\_predu\_n...


Kommentar von dasistnett ,

Danke für den Tipp und den Link !!!

Antwort
von Zeitmeister57, 56

Ein Nachbau der Serben zu Zeiten des II.Weltkriegs.

Die Inschrift bedeutet "Unternehmen44"

Kommentar von dasistnett ,

Interessant, Danke für den Hinweis !!

Kommentar von dasistnett ,

Leider konnte ich zu  "Unternehmen 44" keine Infos finden. Können Sie mir bitte etwas dazu mitteilen?

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Weitere Infos dazu kann ich leider nicht abgeben. Welche Erzeuger hinter dem Begriff stehen konnte ich nie herausfinden.

Kommentar von dasistnett ,

ok, vielen Dank nochmals!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community