ist das ein irgendein virus? bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Art des BKA-Trojaners. Starte es im abgesicherten Modus und schau ob du die App dann findest und löschen kannst. Und in Zukunft keine Apps aus unbekannten Quellen installieren... http://www.netzwelt.de/news/97241-android-smartphone-abgesicherten-modus-starten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThatGirll
30.11.2015, 15:07

kann die seite nicht öffnen da kommt wieder das Fenster mit dem virus. aber meinst du ich soll die Google app deinstallieren und wieder neu runterladen?

0

Hallo,

das nennt man Ramsonware. So nennt man Schadprogramme, die dein System sperrt und für die erneute Freigabe ein Lösegeld fordert. Das ist schlichtweg versuchte Erpressung und sollte angezeigt werden.

Fotografiere den Bildschirm ab und gehe damit zur Polizei.

Mit etwas Glück starte den Rechner im abgesicherten Modus, hierzu musst du beim Booten die F8-Taste drücken. Führe dann den Befehl rstrui aus. Nach wenigen Sekunden sollte sich ein Infofenster öffnen. Danach kannst du einen Zeitpunkt aussuchen, auf den das System zurückgestellt werden. 

Nach einer gewissen Bearbeitungszeit wird der Rechner selbsständig herunterfahren und neu starten. Die Wiederherstellung kann etwas Dauern, also Geduld!

Anschließend installiere dir Malwarebytes und überprüfe dein System!

https://de.malwarebytes.org/antimalware/?sfc=sem-gs_b_de_de&gclid=CjwKEAiAhPCyBRCtwMDS5tzT03gSJADZ8VjRvhSsYNxfx8TjxHT9JVMkObS-78fd3uL8Dg_ENpL-NBoCT4jw_wcB

LG Culles

Das ist ein BKA - Virus . Du musst Dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten 

Kommentar von ThatGirll
30.11.2015, 15:00

aber dann löschen sich alle nummern, fotos, Videos, chats.. usw oder?

0
Kommentar von ThatGirll
30.11.2015, 15:02

mein Problem ist das ich wichtige chats auf meinem Handy habe und die kann ich ja nicht auf einem pc sichern

0

Erstmal JA, das ist verdächtig.

OK. Ist handy.

gerootet?

Kommentar von ThatGirll
30.11.2015, 14:57

ich habe ein samsung galaxy s4 und bei diesem fester das sich öffnet steht " chancegovsecprotectandroid "

0
Kommentar von ThatGirll
30.11.2015, 14:58

ne eigentlich nicht

0
Kommentar von ThatGirll
30.11.2015, 15:11

dankesehr

1

Was möchtest Du wissen?