Frage von mirvoo98, 46

Ist das ein HIV Risiko oder nicht?

Hay Leute und zwar hatte ich mir zuhause heute Eier gekocht und im eierkocher war ein Messbecher und dadrunter ka so ne Nadel und ich habe mit dabei verletzt beim wegräumen.
Und ich habe versucht Blut rauszunehmen aber es hat nicht geblutete ist aber einbisschen blau geworden deswegen mach ich mir sorgen ist aber wieder weg.
Ja meine Frage ist halt ob ich davon jetzt HIV habe?
Danke für die Antworten.

Antwort
von FelixFoxx, 23

Um sich dabei mit HIV zu infizieren, müsste sich ein Infizierter vor nicht allzu langer Zeit (ein paar Stunden) auch damit verletzt haben. Dieses Risiko ist extrem gering.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, 41
  • So eine Verletzung könnte dann eine HIV-Gefahr ausströmen, wenn sich kurz vorher ein HIV-positiver Mensch ebenfalls damit gestochen hätte. Wenn es dein eigener Messbecher war, kann man das doch wohl ausschließen, oder?

Beruhige dich, Null Gefahr.

Antwort
von takenoko, 46

Es ist sicher unwahrscheinlich, dass zuvor eine mit HIV infizierte Person sich ebenfalls mit der Nadel gestochen hat, oder? Also wie sollst du darüber mit HIV in Kontakt kommen?...

Antwort
von MrHilfestellung, 41

Warum sollte die Nadel im Messbecher Kontakt mit dem Blut, Sperma oder Scheidenflüssigkeit eines/r HIV-Infizierten gehabt haben?

Antwort
von Schwoaze, 43

Warum denn? Hatte der Messbecher Aids?

Kommentar von Tuc27 ,

sehe nicht den Sinn in der Frage. HIV entsteht doch nicht durchs Pieksen deines Fingers im Eierbecher 

Kommentar von Schwoaze ,

Du siehst mich genau so ratlos wie Dich selbst. Andererseits: Bei so viel Wissen und Aufgeklärtheit darf man sich dann nicht wundern, wenn die Zahl der frischen HIV-Fälle steigt.

Antwort
von Goodnight, 33

Nein das nennt sich Hysterie.

Kommentar von Schwoaze ,

Ich danke Dir, sehr freundlich!

Antwort
von pn551, 15

Wenn die Eier alt waren, dann könntest Du eher Salmonellen bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten