Frage von Chenook135, 56

Ist das ein Highend PC?

GPU: GTX980 Asus Strix OC CPU: I7 4770k RAM: 16GB Kingston 2400Mhz DDR3 MB: MSI z87 GD65 Gaming HDD: 2 TB Seagate SSD: 120GB SanDisk NT : Bequiet pure Power 700 Watt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kyriu, 56

In meinen Augen Oberklasse, aber am High End kratzend. :)

High End wäre in meinen Augen 2 980 bzw. eine 980ti und eben DDR 4 RAM.

Für andere ist das Mittelklasse und für wieder andere ein absoluter Traum Pc.

Kommt eben auf die Sicht des einzelnen an ;)

Antwort
von xGeTReKtx, 42

Ist schon ganz gut high end ist das mMn nicht.

Aber das Netzteil ist mit 700W nicht nur vollkommen übertrieben sondern auch technisch veraltet meine Empfehlung ein BeQuiet Straight Power 10 500W.

Der 4770K ist durch den 4790K ersetzt wurden der läuft Kühler und kostet das gleiche am besten mit einem Z97 Board.

LG

Antwort
von Nemesis900, 48

High-End ist Definitionssache (zumindest wenn man sieht was manche so als High-End auszeichnen). Nach meiner Definition (also wörtlich oberes Ende) ist es das da alle Komponenten noch deutlich Platz nach oben haben. Ist nur die Frage wofür man soetwas dann braucht, für einen Privatanwender würde High-End eh nicht wirklich Sinn machen.

Antwort
von WuTang4Children, 54

Jedenfalls spielt der in der Oberliga mit. High End is relativ geht ja immer besser oder nicht ;) Ich selbst habe ein ähnliches Setup und kann die jetztigen Spiele ohne Probleme spielen.

Antwort
von Parhalia, 51

Dieser PC liegt an der Grenze zwischen High-End und Oberklasse. Was soll er denn kosten ?

Kommentar von Chenook135 ,

mit Lüftern und Tower 1200Euro

Kommentar von Parhalia ,

Für einen Komplett-PC wäre dieser Preis auf jeden Fall nachvollziehbar und akzeptabel. Aber Du könntest für dieses Geld im Detail durchaus noch etwas bessere Komponenten bekommen.

 - der i7-4790K taktet mit 500 Mhz höher, kostet aber aktuell das selbe wie der i7-4770K.

 - Ein Mainboard mit Z-97 Chipset würde auch nicht mehr kosten als das genannte Board.

 - beim Speicher reichen auch problemlos 2 x 8 GB DDR3 - 1600.

 - Für die Preisersparnis dann einen besseren CPU-Kühler nehmen. ( sofern kein besonderes Modell in der Systembeschreibung aufgelistet ist )

 - Netzteil : Be Quiet Straight Power E10 - 500 Watt. ( Effizienter, umfangreichere Schutzschaltungen, 5 Jahre Garantie zu ähnlichem Preis wie das "Pure Power-700W " )

Kommentar von Parhalia ,

Und weswegen nun eine negative Bewertung ? Bitte mal einen Grund dafür !!!

Kommentar von Chenook135 ,

was eine negative bewertung?? Ich War das nicht.

Antwort
von Mikromenzer, 44

Ein guter PC HighEnd würde ich aber nicht sagen.

Nimm die 980Ti oder besser dazu noch DDR4 RAM, eventuell Skylake, dann hast du einen.

Antwort
von Deflow7, 12

Bneutze 2 grafikkarten um genau zu sein 2 980 sc und habe ein 650 watt netzteil ;)

Antwort
von tactless, 40

Oberklasse. High-End sicherlich nicht! 

Antwort
von Deflow7, 14

Ist schon gut der pc wie gesagt netzteil ist völliger mist :)

Antwort
von bemerkenswert, 43

Highend nicht, aber ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Was kostet der Spaß?

Kommentar von Chenook135 ,

mit tower und Lüftern 1200Euro

Kommentar von Kyriu ,

Aber noch ohne Mainboard und solche Sachen? Mit allem drum und dran inkl. Betriebssystem schätze ich den etwa auf 1600 bis 1800

Antwort
von TheDevastator, 4

High-End ist er, aber das Enthusiasten-Level hat er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community