Frage von theasker2000, 89

Ist das ein Herpes/ werdender Herpes?

Ich glaube ich habe einen Herpes bekommen. Die Stelle auf dem Bild ist auch ganz angeschwollen und dick.

Antwort
von LenaDurcevic, 89

Es kann durchaus Herpes sein. Diesen merkt man meist schon früher wenn es an einer bestimmten stelle anfängt permanent zu kribbeln. Wichtig ist Finger und Zunge weglassen damit keine Bakterien dran kommen. Du kannst eine Herpes creme verwenden diese bekommst du in der Apotheke für 5 euro die nicht rezeptpflichtig ist. Weiterhin kann ich dir empfehlen wenn sich nach dem Herpes eine Kruste bildet diese nicht abzupideln da eine Flüssigkeit raus kommt die wiederum neuen Herpes auslösen kann

Antwort
von Zebbinho, 78

Juckt es? Zieht es? Vermutlich ist ein kleiner Herpes. Der vergeht wieder. Wenn es sich ausbreitet, also das ganze Gesicht betrifft oder andere Regionen der Körpers (z.B. an der Hüfte oder der Vagina) handelt es sich um majore Formen, die ärztlich behandelt werden müssen. Für normale Fälle hat die Apotheke gute Salben im Angebot.

Kommentar von theasker2000 ,

Die Stelle fühlt sich nur dick an, ansonsten hätte ich auch Herpescreme Zuhause, da ich es schonmal hatte..

Kommentar von Zebbinho ,

Dann wende diese an. Wenn es keiner ist, schadet es jedenfalls nicht. (Wenn Du es nicht zu oft machst)

Kommentar von theasker2000 ,

Wobei ich jetzt sagen muss dass ich das garnicht mehr fühle. Ich hatte dieses Gefühl bereits am Montag & es hat sich herausgestellt das es dann doch kein Herpes war.

Kommentar von Zebbinho ,

Ich bin selber Herpes-Patient und nehme die Creme beim leisen Verdacht, nur um sicher zu gehen. Ist Deine Entscheidung, Du stirbst weder vom einen, noch vom anderen.

Antwort
von rubinroteGwenny, 65

Kann schon sein? Kribbelt es an der Stelle und hast du das Gefühlt, dort würde Flüssigkeit "hinlaufen"?

Kommentar von theasker2000 ,

Es fühlt sich dort dick an, mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten