Frage von BudunTsch, 35

Ist das ein Heidekraut?

Fotographiert vorletztes Wochende in der Nähe der Zugspitze.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 22

Ja, das ist eine der vielen Erica-Arten.

Kommentar von marit123456 ,

Ein Däumchen und ein Danke von mir :-)

Kommentar von botanicus ,

Und von mir ein Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von Heklamari, 4

diese hochalpinen Arten der Erika sind übrigens die Ausgangspflanzen für die Züchtung unserer winterfesten Pflanzen, die wir jetzt in Gärten und auf Gräber pflanzen