Frage von CarinaMarlen, 154

Ist das ein Hallux Valgus (Ballenzeh?

Hallo. Ich wollte gerne wissen, ob das schon ein Hallux Valgus ist/sein könnte. Schmerzen habe ich eigentlich keine oder nur selten, dann eher Krämpfe in den Zehen, weil sie sich "überkreuzen". Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich deshalb mal zum Orthopäden gehen sollte, weil ich ja keine Schmerzen habe, aber mir gesagt wurde, dass man das im Wachstum (in dem ich mich noch befinde) noch leichter "aufhalten" könnte :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 100

Da hat man dir was richtiges gesagt. Wahrscheinlich hast du über lange Zeit viel zu enge Schuhe getragen. Ein Orthopäde wird dir schon sagen was du am besten machen musst.

Aber tröste dich, die Füße sehen im Gegensatz zu manch anderen sehr schön aus. Bei manchen kann man man ja nicht mehr von Füßen sprechen.

Antwort
von Wiethoff, 68

Hallo, 

ja, das ist ein (leichter) Hallux valgus.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community