Frage von Remagh, 1.055

Ist das ein Haarwirbel oder der Anfang einer Glatze?

Wenn das ein wirbel ist, wie kann ich ihn am besten überdecken? kürzere haare geht auf keinsten, da ich zudem ne hohe/große Stirn habe (noch im rahmen) aber nen Pony und mein derzeitigen (Scene-sidecut) wie man es auch immer nennt, möchte ich behalten...

mal sieht der kleiner aus, mal etwas größer, hab meine haare auf den Foto nur kurz "durch gewuschelt" weiß auch net warum meine heller in dem bereich heller sind (hab ja gefärbte) aber das meine haare so schnell wieder ihr Naturhaarfarbe bekomme und es so krass aufm foto sichtbar ist, hätte ich nicht gedacht xD

aber die eigentliche frage ist, ist es Haarausfall, oder doch ein Wirbel? fühle mich damit meega unwohl.

vll wenn ich reich bin, lass ich mir dort haare einpflanzen, vll. hilft das was.

mit 20 schon solche probleme -.-

Antwort
von recycleordie77, 761

Hey, ich finde das sieht schonverdächtig nach glätzchen aus. :( ich würde dir raten, zunächst mit dem färben aufzuhören,Weil das die Kopfhaut und die Haarwurzeln zusätzlich belastet.

Danach würde ich an deiner stelle mal zum Arzt gehen und deine Blutwerte überprüfen lassen,womöglich ist es ein nährstoffmangel,der sich leicht beheben lässt. Wichtig hier: Ferritin testen lassen, das ist das Gewebeeisen, nicht das Bluteisen. Der eisenwert im blut schwankt zu stark, nur der gewebeeisenwert sagt wirklich aus, wie voll deine Speicher sind.:)

Kann aber gutsein,dass nichts rauskommt,und Männer werden ja gerne vom arzt belächelt,weil Männer mit halbglatzen bei uns ja verdächtig häufig sind. Auch ist es leider keineswegs unnormal,schon mit 20 lichte haare zu bekommen. bei dir ist es ja auch noch verhältnismäßig unauffällig.;)

Als letztes würde ich dir raten,deinen lifestyle unter die Lupe zu nehmen:

Schläfst du genug?

Trinkst du genugwasser?

Ernährst du dich gesund (viel Gemüse und Obst,wenig alkohol, Fastfood,Milchprodukt, Fleisch und süßes)

Hast du viel stress oder sorgen?

Ich wünsche dir viel glück! 

Antwort
von aysemaNutella, 735

Das sieht echt nicht besonders gut aus aber ist eher ein Wirbel würde ich jetzt mal so sagen

Kommentar von aysemaNutella ,

Massier diese Stelle nachts immer mit Öl ( hab grade vergessen was für ein Öl ) . Die Massage regt den Wachstum der Haare an und das Öl pflegt zugleich .

Kommentar von Remagh ,

Werd ich mal ausprobieren, ich hab kein problem mit meinen aussehen, bin eig. mega selbstbewusst und jap, nur dieses problem muss wirklich nicht sein, bin mir eig. sicher als ich meine Naturhaarfarbe war, war es nicht so ganz sichtbar, da die haare (meine gefärbten) wieder rauswachsen und meine Naturhaarfarbe zu erscheinung tritt, (beginnt quasi auch dort wo ich das problem hab) ist es sichtbarer bzw. auffälliger... :x  

aber danke für die schnelle antwort, werde es mal versuchen und beim nächsten friseur termin mal nachfragen was man so machen kann :) 

Kommentar von aysemaNutella ,

Ja mach das mal 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community