Ist das ein Haarwirbel oder der Anfang einer Glatze?

was könnte es sein :x? - (Haare, Haarausfall, Haarwirbel)

3 Antworten

Hey, ich finde das sieht schonverdächtig nach glätzchen aus. :( ich würde dir raten, zunächst mit dem färben aufzuhören,Weil das die Kopfhaut und die Haarwurzeln zusätzlich belastet.

Danach würde ich an deiner stelle mal zum Arzt gehen und deine Blutwerte überprüfen lassen,womöglich ist es ein nährstoffmangel,der sich leicht beheben lässt. Wichtig hier: Ferritin testen lassen, das ist das Gewebeeisen, nicht das Bluteisen. Der eisenwert im blut schwankt zu stark, nur der gewebeeisenwert sagt wirklich aus, wie voll deine Speicher sind.:)

Kann aber gutsein,dass nichts rauskommt,und Männer werden ja gerne vom arzt belächelt,weil Männer mit halbglatzen bei uns ja verdächtig häufig sind. Auch ist es leider keineswegs unnormal,schon mit 20 lichte haare zu bekommen. bei dir ist es ja auch noch verhältnismäßig unauffällig.;)

Als letztes würde ich dir raten,deinen lifestyle unter die Lupe zu nehmen:

Schläfst du genug?

Trinkst du genugwasser?

Ernährst du dich gesund (viel Gemüse und Obst,wenig alkohol, Fastfood,Milchprodukt, Fleisch und süßes)

Hast du viel stress oder sorgen?

Ich wünsche dir viel glück!

Hallo Remagh ,

auch wenn meine Antwort etwas zu spät kommt, möchte ich Dir gerne noch folgende Informationen auf den Weg geben:

Das Durchscheinen der hellen Kopfhaut ist bei dunklen Haaren normal, doch oft ist es so auffällig, dass viele Betroffene schnell an einen möglichen Haarausfall denken.

Auch Haarausfall ist bei einem haargesunden Menschen durchaus normal. Ein Haarverlust bis zu 100 Haare am Tag ist ein natürlicher Prozess, denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer. Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Für eine erste Einschätzung kannst Du zusätzlich unseren "Haarausfall-Test" machen.

Dieser befindet sich ebenfalls auf unserer Regaine-Website, ersetzt aber natürlich nicht die Einschätzung des Dermatologen.

Einen letzten Tipp habe ich noch für Dich bezüglich dem Styling: Am besten lässt Du Dich vom Friseur beraten, welche Frisuren Deine „Problem-Zonen“ bedecken, vielleicht inseriert er bzw. sie Dich zu einem neunen Look, indem Du Dich wohlfühlst.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das sieht echt nicht besonders gut aus aber ist eher ein Wirbel würde ich jetzt mal so sagen

Massier diese Stelle nachts immer mit Öl ( hab grade vergessen was für ein Öl ) . Die Massage regt den Wachstum der Haare an und das Öl pflegt zugleich .

Werd ich mal ausprobieren, ich hab kein problem mit meinen aussehen, bin eig. mega selbstbewusst und jap, nur dieses problem muss wirklich nicht sein, bin mir eig. sicher als ich meine Naturhaarfarbe war, war es nicht so ganz sichtbar, da die haare (meine gefärbten) wieder rauswachsen und meine Naturhaarfarbe zu erscheinung tritt, (beginnt quasi auch dort wo ich das problem hab) ist es sichtbarer bzw. auffälliger... :x

aber danke für die schnelle antwort, werde es mal versuchen und beim nächsten friseur termin mal nachfragen was man so machen kann :)