Frage von MANlol, 34

Ist das ein gutes Workout um etwas abzunehmen und etwas Muskeln aufzubauen?

Freeletics Morpheus Workout x2:

-70 Push Ups -140 Lunges -280 Jumping Jacks

Meine Frage:

Was erzielt man auf dauer mit diesem Workout, nebenbei würde ich nurnoch die Bauchmuskulatur trainieren. Jeden Tag in der Woche oder nur 3-4 mal ? Alternativen?

Ziel: 5kg abnehmen durch aufbau von Muskeln (wenig) hauptsächlich Cardio (gehe morgens Joggen für ne Stunde)

Danke für alle Antworten

Antwort
von Frischmilch, 4

Wenn du FL nutzen willst, dann musst deren unterschiedliche WOs auch machen, sonst wirds a) ganz schnell langweilig, b) mit den 3 Übungen auch ganz schnell einseitig (selbst wenn du noch "Bauch" dazu machst).

Abseits davon ist FL sicherlich nicht schlecht um den Schalter um zu legen und sein Lebensstil sportlicher werden zu lassen. Allerdings sicherlich nicht für jeden, da es vor allem am Anfang viel mit quälen zu tun hat. Und ganz ungefährlich ist es auch nicht, wegen dem hohen Volumen und dem "Zeitdruck" wird man ggf. schlampig. Wie man damit umgeht liegt an jedem selber, aber muss sich halt der Probleme bewusst sein.

Thema Muskelaufbau und Abnehmen: Gerade als Neuling geht das relativ gut, allerdings wird man mit einem BWE Training (zu dem auch Freeletics gehört) nicht mit so einen schnellen Muskelmasse Zuwachs wie im Studio belohnt, auf der anderen Seite sind solche Met-Con Einheiten extrem gut geeignet um ab zu nehmen oder definierter aus zu sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community