Frage von Yannick1998, 64

Ist das ein gutes Vitamin-Supplement, und wie sind eurer Meinung nach die Werte?

Also ich hab ein Vitamin-Supplement geschenkt bekommen, dass einen Wert von 60 € hat, wenn man es bestellt. 

Es sollen alles Vitamine von echten Früchten drin sein und angeblich nichts chemisches. 

Wie sind die Werte, die man im Bild erkennet? 

Da steht ja nicht, wie viel es von der empfohlenen Tagesmenge ist. 

Kennt sich da jemand aus oder hat sogar Erfahrungen mit der Marke?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, Community-Experte für Training, 64

Kannst Du nehmen, aber Tagesdosis nicht überschreiten, sonst kannst Du im schlechtes Fall Durchfall bekommen. Am besten Morgens auf nüchternen Magen 1 Tablette mit viel Wasser (mind. 250 ml) einnehmen. Empfohlene Tagesmengen sind sowieso so eine Sache. Ist abhängig von der Ernährung (um Defizite auszugleichen), Größe, Gewicht, Stoffwechselrate, wie stark Du schwitzt, d.h. wie hoch ist Dein Flüssigkeitsverlust, denn über den Schweiß werden auch Mineralien und Vitamine mit ausgeschieden. Nachbestellen würde ich es allerdings nicht, denn 60 € sind für diese Art von Präparat zu teuer. Gibt gute und sehr viel günstigere Varianten. Alles Gute. LG

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay Dankeschön :) naja trainiere 4 mal die Woche und trinke 3-4 L Wasser :) könntest du mir 1-2 andere gute Preparate empfehlen ? :)

Kommentar von Duke1967 ,

Muss ich recherchieren, bin gerade nicht am MEINEM PC, wo ich das ein oder andere gespeichert habe. Lasse ich Dir aber gerne die Tage zukommen. Ich persönlich bevorzuge Lebensmittel. Ergänze nur Zink und Omega-3.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke naja wenn du dich noch dran erinnerst und es kein Problem ist dann wäre das natürlich Top 👍

Kommentar von Duke1967 ,

Versprochen... !!! LG

Kommentar von Yannick1998 ,

Und schon was gefunden ? :D

Kommentar von Duke1967 ,

Hallo Yannick1998, hab´s nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen zu schreiben...

Also: Electrolytes von Peak. Ist günstig, effektiv, die Inhaltsstoffe sind im idealen Verhältnis und keine Überdosierungen dabei, die Probleme bereiten können. 220 Tabs reichen für 44 Trainings-Tage und kosten z.B. bei Bodystriker.de 5,99 EUR.

In Verbindung mit ausgewogener Ernährung bist Du auf jeden Fall damit auf der sicheren Seite, trotz intensiven Trainings genug Vitamine und Mineralien im Körper zu haben.

Im Übrigen: Ein gutes neues Jahr, viel Erfolg auch fürs Muskelwachstum und viel Gesundheit. Alles Gute. LG

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank:) das wünsch ich dir auch 👌💪

Antwort
von LuciLiu, 28

Ich würde diese Tabletten nicht einmal schlucken, wenn man mir 60 € geben würde. Es sind diverse trennmittel darin. Dir wurden ja schon aufgezählt.

Es wurden fettlössliche und wasserlösliche Vitamine gemischt, die sollte man getrennt nehmen. Viele Vitamine und Mineralstoffe sind völlig unterdosiert (z.b. magnesium, Vitamin D, die B-vitamine), andere wir kalzium können aber bei der Dosierung auf Dauer zu Ablagerungen und sozu Herzinfarkt oder Schlaganfällen führen.
B12 als cyanocobalamin, was eine synthetische Form ist. Wie war das mit natürlich? Das ist die einzige Form dir eben nicht natürlich ist. Bei der Umwandlung in aktives b12 wird ein teilzu cyanid umgewandelt, ein nervengift. Lass lieber die typischen Mängel (B-vitamine, Vitamin D, selen, Zink) vernünftig abklären und fülle sie gezielt auf.
Bei Facebook gibt es eine gute Vitamine, Mineralien und nährstoffe Gruppe. Informiere dich dort.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay Dankeschön 👍

Antwort
von putzfee1, 38

Vitamine nimmt man sinnvollerweise mit der täglichen Nahrung zu sich. Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel.

Bei manchen Vitaminen kann eine Überdosierung (und die ist bei Nahrungsergänzungsmitteln schnell erreicht) sich sogar schädlich auf die Gesundheit auswirken. http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/vitamine/zu-viel-des-guten...

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Kommentar von Yannick1998 ,

Der Link war top danke ☺️

Antwort
von Edcbaer, 9

NUTRLITE gibt es seit 80 Jahren. Die haben sogar eigene Forschungszentren.

Man kann diese Produkte nicht mit normalen Vitaminprodukten vergleichen.
NUTRILITE betreibt biologischen Anbau auf eigenen und zertifizierten Farmen in verschiedenen Klimazonen.

Bei NUTRILITE kommt es nicht nur auf die Vitamine an, vielmehr auf die Pflanzenbegleitstoffe

Kauft einfach mal ein Kilo guter Äpfel (Äpfel die nach dem anschneiden braun werden) und vergleicht mal die Kosten

Wir sind zufrieden mit diesen Produkten und spüren eine Verbesserung

Antwort
von wickedsick05, 27

Es sollen alles Vitamine von echten Früchten drin sein und angeblich nichts chemisches

ist natürlich falsch. z.b. cyanocobalamin kommt in keiner Frucht vor ist schlecht verwertbar und viel zu gering.

Es ist wie alle Supplemente schlecht da man damit immer andere Zusatzstoffe mit aufnimmt die im Körper nichts verloren haben.

Inhaltsstoffe:

Dicalciumphosphat, Tricalciumphosphat, Magnesiumoxid, L-Ascorbinsäure, Stabilisatoren (Mikrokristalline Cellulose, vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, Hydroxypropylmethylcellulose), Eisenfumarat, Luzernenkonzentrat, Nicotinamid, Zinkoxid, Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Siliciumdioxid), D-Alpha- Tocopherylsäuresuccinate (aus Soja), Calcium-D-Pantothenat, Mangangluconat, Kupfergluconat, Hefe, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Seetangpulver, Retinylacetat, Feuchthaltemittel (Glycerin), Acerolakirschkonzentrat, Spinatkonzentrate, elementares Eisen, Maltodextrin, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte, aus Soja), Petresilienkonzentrat, Karottenkonzentrat, Kaliumjodid,Überzugmittel (Carnaubawachs), Pteroylmonoglutaminsäure, Brunnenkressekonzentrat, Cyanocobalamin, Ergocalciferol.

Supplemente die nicht geziehlt ein Mangel bekämpfen und die man nicht nur kurze Zeit einnimmt sondern solche "rundumschläge" ist völliger nonsens. Damit kannst du dir auch eine Überdosis holen und die kann ebenso schädlich sein wie eine unterversorgung. Supplemente werden in der regel im Labor mit gentechnik hergestellt.

rausgeschmissenes Geld und Umweltverschmutzung ohne nutzen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) auch eine Top Antwort 👍👍👍

Kommentar von kiniro ,

Bei B12 würde ich nicht auf einen (erkennbaren) Mangel warten.

Kommentar von wickedsick05 ,

ich auch nicht dazu gibt es Ärzte die testen können. und gegen ein Mangel wäre es eh das falsche Präperat.

Antwort
von Omnivore08, 21

B12 von Früchten? Das wäre as neues.

Viel zu teuer...dann doch lieber gesundes Fleisch essen :-)

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke , naja Mineralien und natürlich auch was von Früchten ... Naja egal hab's geschenkt bekommen und würde es mir auch nicht bestellen für den Preis

Kommentar von vegantopia ,

Da steht ja, dass es sich um Cyanocobalamin handelt. Cyanocobalamin ist sicher nicht in Früchten enthalten, sondern wird durch Mikroorganismen produziert. Die kommen zwar auch im Erdboden vor, aber wohl nicht in Früchten. Die Packung gibt für mich aber auch nicht die Aussage her, dass es sich um Vitamine handelt, die nur aus Früchten gewonnen werden.

Kommentar von Omnivore08 ,

Cobalamine aus dem Boden/Pflanzen sind für den Menschen und andere Allesfresser nicht zu verwerten. Sogenannte Analoga.

Richtiges B12 entsteht durch Mikroorganismen im Darm (beim Menschen aber so weit hinten, wo er es nicht mehr aufnehmen kann). Kanninchen essen ihren eigenen Kot (als Pflanzenfresser). Bzw. wird es durch Milliarden von Mikroorganismen im Pansen von Wiederkäuern produziert. Dafür benötigt es genügend Raufutter. Allesfresser und Fleischfresser fressen Pflanzenfresser und kommen so an das lebensnotwendige B12. Das ist im gesamten Tierreich so. B12 aus Böden und Früchten gibt es nicht...soweit richtig