sturmei am 22.05.2008 um 22:54 Uhr
Ist der Hubschrauber für mich als Einsteiger was gescheites? Oder gibts nen größeren Grund, den nicht zu wählen? Evtl. mit anderen Vorschlägen. Mir gefällt die Lackierung von dem Recht gut, kenn mich aber mit der Technik ned so aus bis jetzt. Ist der abgesehen von der Lackierung her gut für den Preis?
http://www.amazon.de/Jamara-030550-Medicopter-2-Kanal/dp/B000YWQJOU/ref=sr118?ie=UTF8&s=toys&qid=1211489396&sr=1-18
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

dieser Hubschrauber ist ein Spielzeug,da kannst du nicht viel von verlangen,er fliegt unpräziese und nur in geschlossenen Räumen zu verwenden,vllt bei Windstlle auch mal draussen,aber es ist und bleibt ein Spielzeug,nicht mals ein Einsteigermodell

Für Einsteiger reicht der vollkommen aus, aber deine Kamera wird er nicht hochheben können...
Bei Ebay gibt es diese Modelle für ca. EUR 40,-. Grundsätzlich sind für Anfänger Doppel-Rotor-Modelle zu empfehlen. Damit habe ich auch angefangen. ;-) Du hast sehr schnell ein Erfolgserlebnis. Aber Vorsicht. Macht süchtig. Und dann wird das Hobby doch ein wenig teurer.

Lackierung gut -- Preis gut.... Was willst Du mehr als Einsteiger ....

Für Deine ursprüngliche Absicht reicht er ganz sicher nicht aus! Um den Umgang mit dem Metier zu lernen, was nicht ganz einfach ist, ist er aber O.K.! Allerdings würde es mich stören, dass er nur eine 2-Kanal Steuerung hat! Das bedeutet zweidimensional. Also nur hoch/runter und rechts/links! Ich finde eine 3-Kanal Steuerung von Anfang an besser. Hier kommt als 3. Dimension noch vor/zurück hinzu! Wenn man schon lernt, dann von Anfang an richtig und nicht später fast nochmal neu beginnen!