Frage von raser467, 114

Ist das ein gutes Set?

Moin moin,

ich wollte mal fragen ob diese Kombi (für Gaming) gut ist oder nicht --> https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... und zudem wollte ich nochmal wissen welchen Lüfter Graka oder Prozessor ihr mir empfehlen würdet.

mfg raser467

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von killerfail, 48

Welches Netzteil hast du denn? Wenns min 550W hat und von guter Qqalität ist, würde ich die stärkere R9 390 über die 970 empfehlen. 

Jetzt musst du mir aber was erzählen. Meinst du jetzt *Lüfter* oder *Kühler*? verwehseln zwar immer alle, ist aber nicht annährend das gleiche :P

Kommentar von raser467 ,

500Watt beQuit wäre aber aufrüstbar.

Kommentar von killerfail ,

Naja... Das reicht jedenfalls für den anfang, solltest du aber falls du dir die 390 holst als nächstes aufrüsten nach der Grafikkarten und so.

Ob du jetzt nen Kühler pder Lüfter willst hast du immernoch nicht gesagt aber ich denk mal das du nen Kühler willst :P 

Meine empfehlung wäre ein Alpenföhn Brocken Eco oder CoolerMaster Hyper 212 Evo

Kommentar von raser467 ,

Kannst du mir vlt Links zu den GraKa schicken die du mir empfehlen würdest sone art Top 5 XD (die z.B. http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8192MB-MSI-Radeon-R9-390-Gaming-8G-A... ?)

Kommentar von killerfail ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Sind wohl so die besten... Die XFX ist die günstigste aber dafür sind die Gigabyte, Sapphire und MSI Karten deutlich leiser und auch ein stück kühler. Die Powercolor Karte würde ich nur empfehlen wenn dir die Lautstärke egal ist. Die ist zwar die kühlste von allen, aber auch die lauteste. 

Kommentar von raser467 ,



Angenommen ich würde die Msi nehmen plus einen i7-4790K.

Das ist mein Gehäause würde das alles passen ? Ich mein ich bräuchte ja auch einen Prozessor Kühler (wo du mir auch einen empfehlen könntest xD). 

Kommentar von killerfail ,

Sollte schon alles passen. Die Kühler hab ich ja schon genannt die ich empfehlen würde (Cooler Master 212 Evo und EKL brocken eco)

Antwort
von sgt119, 48

Netzteil? Mainboard? Gehäuse? Budget? Bildschirmauflösung?

Kommentar von raser467 ,

Mainboard: AsRock Z97 Anniversary Edition Netzteil aufrüstbar 1920x1080 budget um die 700€ Gehäuse: Benefix Nova

Antwort
von BlackPig, 60

Je nach dem ob du upgrades oder neu baust würde ich dir vllt eher den i76700K empfehlen da das die neuere Version deines währe der schon DDR 4 Ram nutzen kann aber eben auch ein anderes Mainboard benotigt. Sonst ists gut :D Kühler zB Thermalright Macho 120

Kommentar von raser467 ,

Mein jetziges Setup 

GraKa Radeon R9 285 strix Mainboard: AsRock Z97 Anniversary Edition Prozessor: I5-4590 Ram Sticks: 16GB Corsair VengeanceLP

Kommentar von BlackPig ,

Gut dann würde ich beim 4790K bleiben dann musst dus Mainboard nicht tauschen und der hat auch mehr als genug Power

Kommentar von raser467 ,

Und der wird auch noch länger gut bleiben ?

Kommentar von BlackPig ,

Definitiv :D

Antwort
von Gutfrager156, 58

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, da Du nichts über die Gegebenheiten und das Vorhaben verraten hast.

Was hast Du damit vor? Zum Zocken brauchst Du keinen I7. Da würde ich einen I5 wählen. Was für ein Motherboard hast Du? Was für ein Netzteil? Wie viel Speicher?

Kommentar von raser467 ,

Mein jetzuges Setup:

GraKa Radeon R9 285 strix Mainboard: AsRock Z97 Anniversary Edition Prozessor: I5-4590 Ram Sticks: 16GB Corsair VengeanceLP
Gehäuse: Benefix Nova Netzteil aufrüstbar bis jzt 500Watt

Videos schneiden, Streamen und Gaming natürlich.

Kommentar von Gutfrager156 ,

In welcher Auflösung zockst Du?

Wann kommt der Prozessor an sein Limit?

Soll "Benefix" Bitfenix heißen? Was für ein Netzteil hast Du genau?

Kommentar von raser467 ,

Ja sorry meine Bitfenix und Netzteil weiß ich leider nicht genau.

Kommentar von raser467 ,

Auf jeden fall von beQuit 500 Watt.

Kommentar von Gutfrager156 ,

Wenn Du fundierte Hilfe möchtest, solltest Du schon alle Fragen beantworten.

Antwort
von lutsches99, 52

das set ist super. Lüfter von BeQuite

Kommentar von raser467 ,

Und welcher ?

Kommentar von lutsches99 ,

kommt darauf an, wie groß er sein soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community