Frage von kkatzenfreund, 40

Ist das ein gutes selbsterstelltes Trainingsprogramm für Anfänger wie mich?

Hi
Ich trainiere seit geraumer Zeit etwas meinen Körper 3x die Woche
Wollte fragen ob das soweit gut ist dieses kleine 'programm' wenn man es als ein solches bezeichnen kann
Es besteht aus
Liegestütze
50-30-20
Situps
40-40
Kniebeugen
20-20
Kurzhantel Bizeps
15-10-15-10-15
Und dann Versuch ich die kurzhantel noch via ausgestreckten Arm nach oben zu drücken so 3-5 mal

Reicht das für den Anfang zu?
Ich will kein großes Theater draus machen
Will nur etwas fit sein
Fitti oder sowas kommt nicht in frage
Allerdings haben viele in meiner letzten Frage ein ausgewogenes Training betont anstatt ein sehr einseitiges

Deswegen wie oben schon genannt
Ist das okay so um inetwa alles bisschen zu trainieren? Oder muss ich Angst haben das ich in paar Wochen oder Monaten das große erwachen bekomme weil irgendwas total unsymmetrisch aussieht?

Im großen und Ganzen sind meine Arme (Bizeps und Trizeps) Schultern Bauch Nacken und Beine belastet
Würde ich zumindest sagen
Was den Rücken angeht bin ich mir unsicher
Vllt hat ja da noch jemand eine simple Übung für zuhause auf Lager

Ich freu mich auf eure Meinung
Und haut ruhig Kritik raus
Lg ;)

Antwort
von AndiS19, 9

Ich finde den Plan ganz okay, vor allem weil du mit Grundübungen startest. Der ganze Körper wird trainiert. Ähnlich habe ich es gemacht. Wenn du wirklich weiterkommen willst, wird es ganz ohne Equipment nicht funktionieren. Also entweder Studio oder mindestens Hantelbank für zuhause.

Du musst bedenken, du steckst ja sowieso Zeit ins Training. Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, die Zeit so effektiv wie möglich zu nutzen. Also Studio oder Geräte für zu Hause. Das erhöht die Resultate. Ist aber auch die Frage deines Ziels. Wenn du sagt, du willst nur bisschen fit aussehen ist das so völlig okay.

Kommentar von kkatzenfreund ,

Super
Danke für deine Antwort

Antwort
von ThadMiller, 20

Wenn du bei Liegestütz 50 Wiederholungen machst, bist du eh schon sehr fit.

Die Einzelübung Bizeps ist etwas müßig. Viel Aufwand für einen relativ kleinen Muskel. Besser wären da richtige UND falsche (Handstellung) Klimmzüge.

Kommentar von kkatzenfreund ,

Klimmzüge sind leider sehr schwer hier zu machen
Habe leider keine Stange oder ähnliches in der Nähe wo ich mich dran hängen kann

Danke trotzdem für deine Antwort

Antwort
von chemikant2, 13

Mir fehlt hier das rueckentraining
Mach kurzhantelrudern hast ja wohl nur eine kurzhantel oder

Kommentar von kkatzenfreund ,

Habe nur eine ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten