Frage von tiereHELLO, 32

Ist das ein gutes Rezept für Fischfutter?

Brennessel Basilikum Paprika Pulver Zermahlende getrocknete Bananen Scheibe

Noch Ergänzungen?

Wäre eine zermahlende Eiweißtablette ok?

Das Futter soll nur 1 mal in der Woche verfüttert werden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 32

Hallo,

Die Zutaten scheinen mir ganz ok zu sein aber bitte lass das Obst weg. Es wird von den meisten Fischen nicht gut verdaut, enthält Zucker und jeh nach Menge und Beckengröße kann es dir auch dein Wasser kippen.

Du kannst nahezu alles was für Fische an Gemüse und "Unkraut" gut ist trocknen, zermahlen und zu Staubfutter oder weiter zu Bodentabs oder Flocken/Granulat verarbeiten.

Eine Eiweißtablette ist nicht nötig. Bei Selbstgemachtem Futter für Schnecken und Garnelen kannst du jedoch Heilerde oder Montmorillonit noch dazu packen.

Ansonsten kannst du jeh nach Fischart noch was Fleichliches wie Garnelen hinzufügen.

Lg

Kommentar von tiereHELLO ,

Vielen Dank für die Antwort! 

Garnelen werde ich ehe nicht hinzufügen, da würde ich doch eher ein kleines Stück einer Eiweisstablette kleinstampfen

Kommentar von Raupidu ,

Wie bitte kann man so was verarbeiten zu bodentaps?

Kommentar von Daniasaurus ,

Als paste verarbeiten und dann zur gewünschten form stampfen. Bei mir sieht das dann immer aus wie große knubbel aber das stört die Fische recht wenig.

Kommentar von Raupidu ,

Ich versuche das Mal!Also Wasser dazu?Und dann?An der Luft trocknen lassen?

Kommentar von Daniasaurus ,

ich tu sie bei geringer hitze in den ofen und lasse sie nach gefuehl drin.

Antwort
von Raupidu, 14

Ohne Bananen ist das gut, vielleicht noch Fischfutter dazu?

Kommentar von tiereHELLO ,

Werde ich machen, dann ist was drin, was die Fische kennen! Danke 

Kommentar von Raupidu ,

Klar, kein Ding

Antwort
von Grobbeldopp, 13

Nein, das sind gewürzte Bananen. Lass es doch besser sein, nicht böse gemeint :-)

Kommentar von tiereHELLO ,

Die würde ich wenn selber trocknen, sonst weiß ich j nicht, was drin ist. Gerade bei getrockneten Sachen mache ich das selber