Frage von SafeWork, 126

Ist das ein gutes oder schlechtes Olivenöl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 34

Gaea verkauft auf jeden Fall keinen Ramsch, das Öl ist also ein "gutes". Sagt auch der Ökostest von 2013: http://www.testnachrichten.de/olivenoel-test-2013-oekotest-sehr-gut/

Ein ausgesprochenes Spitzenöl wird es aber wohl auch nicht sein, dafür ist es zu günstig.

Antwort
von Schwoaze, 41

Auf  Salat sicher hervorragend, wenn die fruchtige Note tatsächlich stimmt.

Antwort
von Salzprinzessin, 13

Gut und sicher kauft man Olivenöl immer dort, wo es hergestellt wird und man sogar vielleicht zuschauen oder bei der Olivenernte mithelfen kann. Probieren können ist auch ein Faktor.

Ich kaufe mein Olivenölseit vielen Jahren bei der "Fattoria la Vialla"

 http://www.lavialla.it/de/

und bin hoch zufrieden seit vielen Jahren. Hochpreisig, aber biologisch.

Antwort
von floppydisk, 60

die öle von gaea sind im test durchaus positiv hervorgestochen. habe das selbst auch oft gekauft und mir schmeckt es, allerdings eine andere sorte. bin jetzt auf ein noch etwas hochpreisigeres umgestiegen, was insgesamt aber noch etwas runder schmeckt.

Antwort
von Grobbeldopp, 41

Stück Brot rösten, drauftun, probieren :-)

Ist glaub ich mehr Geschmacksache als bei anderen Lebensmitteln.

Antwort
von Vivibirne, 10

Keim Spitzenöl, aber auf jeden Fall gut!

Antwort
von abibremer, 9

Am Einfachsten kannst du das durch eine Geschmacksprobe feststellen!

Antwort
von TailorDurden, 31

Warum probierst Du es nicht einfach? Gaea ist eigentlich sehr gut, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Antwort
von Raimund1, 33

einwandfrei gut

Antwort
von MrMuffin1, 39

Joa, sieht essbar aus.