Frage von holyluigi, 29

Ist das ein gutes Grafik-tablet zum einsteigen?

http://www.amazon.de/Wacom-CTH-490CB-S-Stift-Tablett-inklusive-Softwaredownload/... Ich wollte mir mal ein Grafik tablett zulegen um mir das mal genauer anzugucken. Kennt ihr andere gute tablets zum einsteigen? Und bitte nichts zu teures, sollte sich ungefähr in der region bis höchstens 100€ bewgen. Software muss nicht dabei sein, da ich passende software schon besitze.

Antwort
von NicJudo, 22

Zu empfehlen ist ab 200€, weil ich finde, dass da die Qualität nochmal enorm steigt. Wacom ist auf jedenfall top. Ist auch Marktführer.

Kommentar von holyluigi ,

Ich wollte noch nicht direkt mit so hohen Preisklassen einsteigen weil ich erstmal ein paar Monate sehen will wie sich das anfühlt und ob das was für mich ist. Ich bin mir schon bewusst das die Qualität da nochmal einen Sprung macht nur will ich nicht das dass nachher in der ecke liegen bleibt ^^ Hab nicht ohne Grund eine Preisspanne gegeben

Kommentar von NicJudo ,

ja war nur ein tipp aber das wacom tablet ist ok

Kommentar von NicJudo ,

aber willst du ehr comic oder art ausführung?

Kommentar von holyluigi ,

Ich zeichne hauptsächlich Manga. Aber da lerne ich auch noch ^^

Kommentar von NicJudo ,

dann ist das in ordnung

Kommentar von NicJudo ,

was für programme nimmst du? ich nehme photoshop, obwohl manga studio 5 eig besser ist, weil es einen stiftstabilisator hat

Kommentar von holyluigi ,

Bis jetzt habe ich Photoshop benutzt, aber ich denke nach umzusteigen. Erstmal muss das Tablet ankommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community