Frage von DerIcon, 224

Ist das ein gutes Gedicht um einem Mädchen zu zeigen dass man es liebt?

Hallo Zusammen. Ich bin in ein Mädchen verliebt und ich würde ihr es gerne zeigen mit einem kleinem Gedicht. Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich gut ist und deshalb frage ich euch um Rat. Bin kein Rapper / Gedichte Schreiber und deswegen komplett unerfahren. Sie weiß dass ich sie liebe, aber sie noch nicht mich. Aber meine Chancen stehen scheinbar ganz gut. Was haltet ihr aber von diesem kleinen Gedicht? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Hab den Text innerhalb von 20 Minuten geschrieben.

Lg DerIcon (die falsche Grammatik im Namen ist beabsichtigt)

Antwort
von XXpokerface, 84

Also das ist ja wirklich süß. Ich finde das Ende etwas krass, zumindest sollte das nicht zuletzt kommen, vielleicht sollte das Ende auch so die Grundmessage zusammenfassen, z.B. Ich liebe dich.

Die Passage mit dem fast schon zu sehr zu perfekt hört sich komisch an.

Bei Gedichten ist es in der Regel so, dass die Reime jeweils gleich viele Silben haben, bei dir ist das immer sehr unterschiedlich, dann musst du das wirklich sehr gut sprechen hören das der Reim auch ganz deutlich wird.

Aber letztendlich zeigt es, dass du dir Mühe gegeben hast und wenn man einen liebt, sind kleine Makel auch nicht schlimm.

Aber wenn sue weiß, dass du sie liebst und sie auch keine Andeutungen zeigt, wird es schwer. Vielleicht verleugnet sie es auch nur!

Kommentar von DerIcon ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort und ja das Ende war recht gewagt.. Ist unteranderem auch einer der Gründe wieso ich nachgefragt habe :) Ich denke dass ich den Text nochmal ein bisschen überarbeite, mir mehr Mühe gebe und an den Reimen arbeite. Und ja die Passage mit dem fast schon zu sehr Perfekt ist durch müdigkeit entstanden und wird definitiv nochmal überarbeitet. ^^ Danke für deine Kritik:)  

Kommentar von Doevi ,

Den Tod soltest du in einem Liebesgedicht vielleicht nicht unbedingt erwähnen. Das klingt so deprimierend und das soll es ja nicht.

Kommentar von DerIcon ,

ok ich denke ich werde das nochmal raus nehmen und eine andere Passage schreiben :) Bin müde und deshalb kann es mal passieren dass ich Mist aufs Handy tippe und relativ seltsame Passagen schreibe.. hehe

Antwort
von Sammy2610, 32

Die Stelle würde mit dem trauern würde ich streichen - du willst ihr ja was positives sagen und wenn du direkt von trauern redest das zieht den ansonsten guten Text stimmungsmässig nach unten .gruss und gute Nacht ✌️

Kommentar von Sammy2610 ,

Edit und Streich auch das mit wenn Sie tot wäre? Das hab ich komplett vergessen - niemand will lesen was wäre wenn er tot ist außer hat man nen extrem guten Humor mit nem Hang zum Sarkasmus

Antwort
von ANoNYmIK, 47

also 1. die definition von einem gedicht solltest du nochmal überprüfen.
2. das ist ja ganz süss aber schon ein bisschen übertrieben , ich würde es nicht machen denn es bei einer abfuhr oder auch sonst könnte es peinlich enden.
3. trotsdem wünsche ich dir viel glück bei der sache😉

Kommentar von DerIcon ,

Danke für die schnelle Antwort und die Kritik^^
Ich denke ich werde das ganze noch einmal umschreiben und es sanfter formulieren damit es wie du schon sagtest bei einer Abfuhr nicht zu peinlich wird. :)

Antwort
von Doevi, 69

An für sich klingt es ganz gut. Würde ich aber nicht unbedingt Gedicht nennen. Ist aber gut geschrieben, um zu zeigen wieviel sie dir bedeutet

Kommentar von DerIcon ,

Danke für die schnelle Antwort und die Kritik^^

Im großen und ganzen ist das nur ein Gedicht dass kurz mal geschrieben wurde.. Werde es aber nochmal überarbeiten :)

Antwort
von byUnbekannt, 12

Mein Tipp: LASS ES. 

Dieses Gedicht zeigt nur wie abhängig du von ihr bist. Solche Liebesgeständnisse gehen IMMER nach hinten los. Selbst wenn sie es von anderen schon weiß, dass du in sie verliebt bist. Wenn du morgen das Gespött unter ihren Freundinnen sein willst und bei ihr keine Chance mehr haben willst, würde ich dir raten, das du ihr das schickst.

Bevor du ihr so ein Gedicht schreibst, ruf (ja richtig gelesen anrufen oder persönlich fragen, nicht per WhatsApp) sie lieber an und Frag sie nach einem Date. Überlege aber davor wohin du mit ihr gehen willst (Kein Kino).

Kommentar von DerIcon ,

Ok danke für deine Kritik und deine Tipps :)

Antwort
von Kingmaddin3, 62

Wenn du sie wirklich liebst dann solltest du (je nachdem ob es n Brief oder n Gedicht sein soll) an der Grammatik noch arbeiten

Kommentar von DerIcon ,

ich weiss das eine Stelle grammatikalisch nicht korrekt ist.. Ist mir aber erst im nachhinein aufegfallen :,D Danke für die schnelle Antwort und die Kritik^^

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Auch wäre dein alter interessant um die Schreibweise möglicherweise zu bewerten;)

Kommentar von DerIcon ,

Bin noch 14 aber bald 15 :) Ich hoffe durch meine müdigkeit habe ich nicht zu viel Mist aufs Blatt geschmiert :,D

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Ach was für dein Alter ist das gut ;)
Schau am besten morgen nochmal drüber
Es muss nicht jedem gefallen sondern nur dir und ihr

Da ich sie nicht kenne kann ich nicht sagen wie sie es finden wird ;)

Kommentar von DerIcon ,

danke für deinen Rat ^^ 

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Gern geschehen

Antwort
von Christi88, 62

Es ist nun Lyrisch nix besonderes... aber es erfüllt sicher den Zweck.
Ich denke sie wird es auf jeden Fall süß finden.

Kommentar von DerIcon ,

Ok danke für die schnelle Antwort und die Kritik^^

Antwort
von Seevo, 37

Wie alt bist du? 
Also ehrlich? Ich finde es mega süß :D Ich finde es allgemein süß das du dir überhaupt die mühe machst ihr sowas süßes zu schreiben ich finde jeder mensch reagiert auf sowas anders also mich hättest du überzeugt xD

Kommentar von DerIcon ,

bin fast 15 :3 und die eine stelle an der die Grammatik ausgesetzt hat.. Naja ich bin Müde deswegen denke ich dass ich den Text morgen noch etwas überarbeite und nochmal poste oder so ^^ Aber Danke für die schnelle Antwort und die Kritik^^

Kommentar von Seevo ,

Ach genau das ende ist etwas zu krass aber sonst ehrlich mega süß :) Gute nacht und viel glück ich drücke dir die daumen das du sie genau so überzeugst wie mich hehe ;)

Kommentar von DerIcon ,

Danke schön :3

Kommentar von Sammy2610 ,

Seevo du bist aber leicht zu überzeugen 😜

Kommentar von Seevo ,

Ach komm das ist voll süß was er geschrieben hat gib es zu du findest es auch süß :D 

Antwort
von mychrissie, 3

Zu lang! Zu hymnisch! Zu übertrieben!

Wie wär's eine Nummer bescheidener? z.B.

Für (Name der Angebeteten)

mag auch der sturm
die wegweiser verdrehn,
so findet liebe doch
zu liebe
und haut
zu haut.

selbst wenn Du fern bist
bist Du mir nah,
denn Du bringst
mein herz aus dem takt
und lässt meine kehle

trocken werden.

Ist nur ein kleines Beispiel, wie ich sowas machen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community