MichaelCH am 20.08.2009 um 13:22 Uhr
hallo wie findet ihr diese rezepte? gibt es noch was zu verändern?
brownies
100g weichee butter // in Schüssel geben, Rühren bis sich Spitzchen bilden
2 Frische Eier //beifügen, 150g Zucker // Rühren, bis die Masse hell ist.
1KL Vanillezucker // zugeben
200g Schokolade // schmelzen, beifügen
200g Mehl // zugeben, verrühren
200g Baumnusskerne // fein hacken, beifügen, mischen
auf mit ackpapier belegtes Blech geben, ca. 1cm dick zu einem Rechteck ausstreichen
Backen
Ofenmitte 180°C 10-15Min. leicht auskühlen lassen. In ca 2 cm grosse würfel schneiden
vielen dank!
MFG Michi, ps. kann man auch ohne nüsse? einfach alles nur die nüsse weglassen?????? vielen dank
Die Nüsse scheinen so eine Art Mehlersatz zu sein, weglassen würde ich sie nicht einfach. Vielleicht durch gemahlene oder gehackte Mandeln oder so ersetzen.

Keine gemahlenen Nüsse, die machen den Teig so fest und fett. Ich habe dir mein liebstes Brownies-Rezept (mit Rotwein! kann man aber notfalls weglassen) ins Forum geschrieben.
http://www.gutefrage.net/sfSimpleForum/topic/id/260009/stripped_title/welchen-de...

Klingt gut. Die aus der Migros-Packung Brownies-Backmischung seien aber Top, wie mir ein Amerikaner kürzlich gesagt hat!
MichaelCH am 20. August 2009 14:53 lol, danke für den tipp, wens mal schnell gehen muss ist eine fertige backmischung sicher eine gute idee ;)

Kannst Du so übernehmen das mit der Baumnuss ist nur eine Doofe Übersetzung.Da handelt es sich sicher um geriebene Haselnüsse.Dürfte recht schmackhaft sein.
LG Sikas
Das ist ein gutes Rezept.
Die Nüsse kannst Du weglassen.
Ob das gut ist kannst nur du entscheiden denn jeder hat einen anderen geschmack wenn es dir schmeckt ist es gut

Probier es aus ... ohne Nüsse dürfe auch gehen, oder halt weniger
Ein toller Tip: stecke vor dem Backen in jedes Brownie ein kleines Stück Schokolade, dann hast du anschließend einen wunderbar flüssigen Kern!