Frage von halloschnuggi, 84

Ist das ein gutes Argument (link)?

Antwort
von TeufelKommRaus, 43

Nein. Denn die Freiheit einer Frau sich zu kleiden, wie es ihr gefällt - freizügig oder nicht - wird eingeschränkt. Also unterdrückt. Jeder sollte sich kleiden und ausleben dürfen wie es ihm gefällt ohne durch andere eingeschränkt zu werden. 

Kommentar von halloschnuggi ,

Und woher weisst du das sie sich "zu" nicht wohl fühlen ?

Kommentar von TeufelKommRaus ,

Du meinst mit Kopftuch bekleidet?
Ich hab nie behauptet, dass es auch Frauen gibt, die sich gerne mit Kopftuch/Schleier wohl fühlen. Und wenn das der Fall ist, sollen sie dieses auch tragen dürfen. Es geht mir darum, dass es ihre eigene Entscheidung sein soll und durch niemanden aufgezwungen. 

Kommentar von theantagonist18 ,

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass es nicht okay ist einen Zwang aufzuerlegen. Vielerorts ist es für Frauen dieser Kultur Pflicht diese Kleidung zu tragen. Egal ob sie es wollen oder nicht. Sie haben demnach keine freie Wahl --> Unterdrückung. Was die in dem Video erzählt verwirrt nur die Leute, die nicht darüber nachdenken.

Kommentar von TeufelKommRaus ,

Danke, genau mein Punkt. 

Kommentar von halloschnuggi ,

"Egal ob sie es wollen oder nicht. Sie haben demnach keine freie Wahl --> Unterdrückung." Das ist Quatsch, nach deiner aussage müsste jede muslima auf der welt ein Kopftuch tragen, da es nicht so ist, liegts du falsch.

Kommentar von Mark1616 ,

"Egal ob sie es wollen oder nicht. Sie haben demnach keine freie Wahl --> Unterdrückung." Das ist Quatsch, nach deiner aussage müsste jede muslima auf der welt ein Kopftuch tragen, da es nicht so ist, liegts du falsch.

Wenn es nach den Hardlinern, meist Männer, des Islams geht, dann wäre das sehr wohl der Fall.

Kommentar von theantagonist18 ,

Dann hast du wohl meine Aussage nicht verstanden. Da steht nämlich zufällig der Satz davor: "Vielerorts ist es für Frauen dieser Kultur Pflicht diese Kleidung zu tragen". Ist dir bewusst was "vielerorts" bedeutet? Nämlich nicht auf der ganzen Welt. Nur an vielen Orten. Ich weiß auch selbst, dass es nicht überall so ist und deshalb steht da auch dieses relativierende Wörtchen.

Erst vernünftig lesen, dann schreiben.

Antwort
von theantagonist18, 49

Nein. Es ist zwar nicht voll daneben, aber ich finde die hat sich das einfach nur so hergeleitet wie ihr es passt. Man könnte das ganze ja auch anders interpretieren.

Antwort
von uncutparadise, 16

Der Hijab bedeckt die sexuellen Reize einer Frau - also alles außer Gesicht sind sexuelle Reize ? Und wieso müssen die bedeckt werden ? Wer möchte das und warum ? Und wenn das so freiwillig ist - wieso gibt es keine Frauen ohne ? Gruppenzwang ? Den Umgang mit Frauen in diesen Ländern empfinde ich nach Reisen schon als unterdrückend. Obwohl es witzig ist: draußen tagsüber ist ER der Boss und zuhause hinter den Türen abends ist SIE der Boss (zumindest ohne Besucher). Auch das zeigt mir nicht gerade ein gesundes Verhältnis.

Antwort
von monttgomery, 45

ja ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community