Frage von vikiikiv, 61

Ist das ein gutes (Anfänger) Workout?

Ich w/16 habe mir ein neues "Trainingsprogramm" erststellt und hätte gerne eure Meinung gewusst, ob es ein gutes Workout wäre:

60 sek. Wandsitzen 60 sek. Planke 60 sek. Planke mit ausgestreckten Armen

30 x Hampelmann 10 x Burpees 5 x Liegestütz 20 x Trizep-Dip 10 x Liegestütz mit Drehung 50 x Kniebeuge 30 x Knie hochziehen 30 x Käfercrunch 50 x russische Drehung 50 x umgekehrte Bauchpresse 40 x Crunches 50 x "Wandcrunch" 20 x "Brücke

mein Hauptziel ist es fit zu bleiben und einen flachen/ trainierten Bauch zu bekommen. Freue mich über eure Meinungen :)

Antwort
von user023948, 33

Klingt gut :) Aber nur alle 2 Tage machen!

Kommentar von vikiikiv ,

warum das? :o

Kommentar von user023948 ,

Weil die Muskeln Ruhepausen brauchen! Sonst baut man nix mehr auf!

Kommentar von vikiikiv ,

okay danke :)

Kommentar von vikiikiv ,

Da du dich mit dem Thema recht gut auszukennen scheinst hätte ich noch eine kurze Frage: da Sie mir empfohlen haben das Training nur alle 2 Tage zu machen, würde es dann mehr bringen jeden 2 Tag, aber dafür halt noch mehr Übungen zu machen? 

(Ich möchte schnell eine Besserung meines kleinen Bäuchleins sehen und deswegen suche ich jetzt die effektivste Methode)

Kommentar von user023948 ,

Ja klar würde es mehr bringen! Überanstrengen ist allerdings auch nicht gut! Also übertreibs nicht! Wenn der Körper sagt: "Stop!" Ist auch Stop! :)

Antwort
von Snikers32, 33

da nimmst du dir aber was vor wie oft willst du das machen?

Kommentar von vikiikiv ,

6 Tage pro woche :) habs heute schon mal ausprobiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community